• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VirtualBox - Win7: FATAL: Int18: Boot Failure

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

ich habe mit dem Systemabbildstool von Windows ein Image erstellt. Nun möchte ich dieses auf meinem Mac als virtuelle Maschine über VirtualBox laufen lassen. Es funktioniert soweit, dass das Programm versucht, das System zu starten, dann aber "FATAL: Int18: Boot Failure" auf dem Schirm erscheint. Was mache ich falsch?

Gruß

grenzreiter

norse

Boskoop
Ganz einfach: Du glaubst allen Ernstes, dass das funktionieren wird.
Du möchtest jetzt gerne eine ganz reguläre Installation in der VM durchziehen.

anscheind ja, sonst hätte er diesen post nicht erstellt. Wie du siehst wird er sich nicht so gut auskennen wie du, also erklär ihm doch bitte warum das nicht so geht. ansonsten hilft das ganze mal überhaupt nicht was du da schreibst.

So einfach wird das nicht funktionieren, du musst das ganze schon richtig mit nder XP CD Installieren und kein Systemabbild erstellen. Die ganzen Treiber etc laufen nicht mit VM . XP CD einlegen, mit VirtualBox eine Virtuelle maschine erstellen, die CD einbinden, von der CD die Virtuelle Maschine starten und installieren + einrichten.

dann läuft das ganze auch!

drlecter

Wöbers Rambur
anscheind ja, sonst hätte er diesen post nicht erstellt. Wie du siehst wird er sich nicht so gut auskennen wie du, also erklär ihm doch bitte warum das nicht so geht. ansonsten hilft das ganze mal überhaupt nicht was du da schreibst.
Warum denn nicht? Da steht das er nun eine reguläre Installation in der VM durchziehen will.

So einfach wird das nicht funktionieren, du musst das ganze schon richtig mit nder XP CD Installieren und kein Systemabbild erstellen. Die ganzen Treiber etc laufen nicht mit VM . XP CD einlegen, mit VirtualBox eine Virtuelle maschine erstellen, die CD einbinden, von der CD die Virtuelle Maschine starten und installieren + einrichten.

dann läuft das ganze auch!
Cool, dann habe ich ein Windows 7 mit einer XP CD installiert? Wow.

BTT:
Das Problem ist die Treiberunterstützung. Du hättest vorher ein Sysprep machen müssen (jedenfalls klappte das bei XP so. Unter Windows 7 habe ich das nie ausprobiert). Alternativen kenn ich nur bei Paralles bzw. VMWare wo man mittels eines Tools den Rechner virtuallisieren kann. Wobei, die Neuinstallation je nach alter der vorhandenen Installation normalerweise vorzuziehen ist.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das Problem ist nicht dies oder das - es ist dies UND das.
Die Liste der Probleme ist so lang dass du sie gar nicht erst hören willst. Glaub mir, du möchtest das regulär installieren.
:)