• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VirtualBox (Win 7) - USB Geräte nicht nutzbar

sebb86

Cripps Pink
Hallo Forum :)

Ich habe auf meinem MacBook Windows 7 64bit mit VirtualBox installiert.
Leider bekomme ich unter VirtualBox solche Dinge wie USB-Geräte und Card-Reader nicht zum laufen.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und schonmal frohe Weihnachten :)

_Thor_

Ingrid Marie
Moin,
hast Du in Virtualbox die USB-Ports aktiviert und zugewiesen? Falls nicht, das geht im Startfenster von Virtualbox: gewünschte Maschine auswählen -> oben auf "ändern" -> wechseln zum Tab "Ports".
Gruß / Frank

Ares83

Hibernal
Du musst in OS X die Sticks etc auswerfen. Villeicht löst das ja schon dein Problem. Bei mir lags an einer solch simplen Sache.

sebb86

Cripps Pink
Moin,
hast Du in Virtualbox die USB-Ports aktiviert und zugewiesen? Falls nicht, das geht im Startfenster von Virtualbox: gewünschte Maschine auswählen -> oben auf "ändern" -> wechseln zum Tab "Ports".
Gruß / Frank

Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung für meine späte Rückantwort. Also das Problem besteht nach wie vor.
Ich weiß nicht, ob ich in diesem von dir genannten Fenster noch etwas einstellen muss.
Kannst du dir bitte den Screenshot angucken?

Bildschirmfoto 2011-01-13 um 17.27.31.png - 0.09MB

Wenn ich auf auf dieses Icon mit dem Plus klicke, klappte rechts das Menü auf.
Wie oben schon erwähnt funktioniert Card-Reader auch nicht.
DVD-Laufwerk (internes) geht auch nicht :(

Du musst in OS X die Sticks etc auswerfen. Villeicht löst das ja schon dein Problem. Bei mir lags an einer solch simplen Sache.
Daran liegt es leider nicht. Trotzdem vielen Dank!

//EDIT
Leider dauert es 50 Sek, bis der Screenshot online angezeigt wird. Wenn ihr 'nen besseren Uploadservice kennt, immer her damit ;D

Zuletzt bearbeitet:

helge

Akerö
Bei mir hat USB an VirtualBox noch nie funktioniert, weder unter Windows noch unter Mac OS X als Host.

Upload-Services gibt es wie Sand am Meer ...

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Versuch' mal folgendes:

1) Starte deine VM mit Windows
2) Klicke in der Menüleiste auf Geräte
3) Wähle USB-Geräte (oder so ähnlich)
4) Klicke die Geräte an, die du benutzen willst

sebb86

Cripps Pink
Versuch' mal folgendes:

1) Starte deine VM mit Windows
2) Klicke in der Menüleiste auf Geräte
3) Wähle USB-Geräte (oder so ähnlich)
4) Klicke die Geräte an, die du benutzen willst

Hey Kiwii2006,

genau so habe ich es bisher immer versucht und es hat nicht geklappt.
Und nun, nur zur Sicherheit, probiere ich es wieder und es funktioniert :D
Vielen Dank.
Muss wohl an dem letzten VirtualBox Update gelegen haben. Seit dem habe ich es nicht mehr getestet.

Also wie gesagt, USB und DVD Laufwerk funktionieren, Card-Reader allerdings immer noch nicht.
Da kommt folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2011-01-13 um 22.35.27.png - 0.06MB

Ist jetzt nicht so wichtig mit dem Card-Reader, aber vielleicht mache ich auch nur etwas falsch oder habe etwas vergessen.

Vielen Dank nochmal und Gruß

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Gleiches Problem habe ich mit dem Bluetooth-Modul. Ich vermute es liegt daran: http://www.virtualbox.org/manual/ch03.html#settings-usb

"Be careful with USB devices that are currently in use on the host! For example, if you allow your guest to connect to your USB hard disk that is currently mounted on the host, when the guest is activated, it will be disconnected from the host without a proper shutdown. This may cause data loss."

OT: Lade doch deine Bilder bei http://www.directupload.net/ hoch, dann müssen wir nich immer warten.

sebb86

Cripps Pink
Gleiches Problem habe ich mit dem Bluetooth-Modul. Ich vermute es liegt daran: http://www.virtualbox.org/manual/ch03.html#settings-usb

"Be careful with USB devices that are currently in use on the host! For example, if you allow your guest to connect to your USB hard disk that is currently mounted on the host, when the guest is activated, it will be disconnected from the host without a proper shutdown. This may cause data loss."

OT: Lade doch deine Bilder bei http://www.directupload.net/ hoch, dann müssen wir nich immer warten.

Danke für den Hinweis.
Nur zur Sicherheit, Host wäre in meinem Fall Mac OS X und Guest wäre Windows in der VM, ja?
Aber am "Auswerfen" unter Mac OS X liegt es bei meinem Card-Reader nicht, ich hatte die Speicherkarten immer direkt unter MAC OS X ausgeworfen, um das als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Danke auch für den directupload Tipp.