• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Virtualbox: Ubuntu im Fullscreen-Modus

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
ich habe das Problem, dass ich Ubuntu nicht im Fullscreenmodus in Virtualbox laufen kann. Mit Windows und OpenSuSE ist das kein Problem, nur bei Ubuntu klappt das nicht.
Hat wer eine Idee, wie ich das ändern kann?!

Thx im Voraus!

L. G.
Steff
 

helge

Akerö
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.810
Unter Suse Linux werden standardmäßig die VirtualBox-Gast-Tools mit installiert, die für ein vernünftiges Bild und desweiteren auch für die 3D-Unterstützung sorgen. Bei Ubuntu hab ich die auch schon im Repository gesehen (Ubuntu 10.04).

Such mal nach den Ubuntu-Paketen virtualbox-ose-guest-utils und virtualbox-ose-guest-x11 und installiere diese. Nach einem Neustart sollte sich Ubuntu genauso verhalten, wie du es von Suse kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Falls du Virtualbox von Sun verwendest: Du kannst die Gasterweiterungen mit einem Menüpunkt oder Tastenkombination (glaube cmd+d) als Image beim nächsten Start mounten. Dann kannst du sie installieren.
 

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Du musst die Pakete build-essential und linux-headers-xxxx aufspielen. Dann kannst du die die Gasterweiterungen kompelieren. Wie Alecco sagte cmd+d und dann auf der CD mit sh /Pfad/zu/cd/VBoxLinux.... das Script dafür starten.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Danke an alle! Mit den Tipps von Helge bin ich schnell und einfach ans Ziel gelangt! :)

L. G.
Steff