VirtualBox F-Tasten an eine Unix/Linux VM senden.

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Konkret geht es um STRG + ALT + F1 (oder F2, F3...)
Laut Apple müsste ich dazu nun auch [fn] drücken - oder temporär in der Tastatureinstellung umstellen.
https://support.apple.com/de-de/HT204436
Hoffentlich wird das nicht auch vom macOS oder der VirtualBox Software abgefangen. Ich werd nun testen ... mir fehlen dazu nur längere Finger auf der externen Apple USB Tastatur auf der MacBook Tastatur selbst ginge es. :)
PS: Nichts für ungut, ich suche nun schon seit gestern einen Ausweg.

Nachtrag:
BINGO: [fn] [ctrl] [alt] [F1] funktionierte, ich war in der Konsole und konnte das Unix administrieren.
Vielleicht hilft das jemand der auch ähnliches Problem hat!
 
Zuletzt bearbeitet: