• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Virtual Dub Alternative

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Abend Leute,
ich suche eine alternative zu den Windows Tool Virtual Dub, gefunden habe ich schon Virtual Hub von Technospansion. Jedoch finde ich das in vergleich zu Virtual Dub aufm Windows PC extrem Langsam. Gibt es noch andere gute alternativen, im ideal fall sollte es Freeware sein und wenn es Shareware ist sollte man wenigsten 1-3 Filme mal so zusammen fügen können zum testen ob das Tool was taugt.

Denn die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen.

Ich mag nicht mehr machen als eben zwei AVI Datein zusammen fügen, es muss eigentlich nicht mal der Codec großartig geändert werden. Am Windows PC hat das mit Virtual Dub nicht mal 1 Minute gedauert und mit Virtual Hub auf OS X Dauert der gleiche Vorgang 15 Minuten für eine Datei und dann kommt erst die 2 Datei hinzu.

Wenn jemand da ein paar gute Alternativen kennt wäre es genial wenn ihr die mir mitteilen könntet.

gruß Manu

Mitglied 105235

Gast
Vielen Dank, ich habe mir nun mal Streamclip runtergeladen. Jedoch komme ich damit nicht so ganz klar, ich verstehe nicht so ganz wie ich mit Streamclip 2 AVI Files zu einer zusammenfügen kann.

Auch ein googeln hat mir da leider nichts geholfen, kann aber auch sein das meine Begriffe fürs suchen Falsch gewählt waren. Kannst du mir oder wer anders vielleicht Schritt für Schritt erklären wie ich das mit Streamclip hin bekomme?

edit:
habe es nun doch hin bekommen, war ja eigentlich ganz einfach. Jedoch auch das Programm kann was die Geschwindigkeit angeht mit VirtualDub und meinen Windows 5 Jahre alten Windows PC nicht mithalten. Was eigentlich schade ist. VirtualDub unter Windows macht das ganze in so 1 Minute, Streamclip braucht da auch seine stolze 15-20 Minuten irgendwie.

edit 2:
via Speichern Unter geht es Rucksack und in so 2 Minuten ist das ganze auf MBA durch, das lasse ich mir noch eingehen das das MBA mit 2*2,13Ghz und 4GB RAM nicht so flott ist wie mein Windows PC mit 4*2,67Ghz und 8GB RAM. Ich denke mein Mac mini, der später die Aufgabe erledigen soll kann das auch ein wenig schneller wie das MBA da dieser eine bessere CPU hat.

Für andere User die das gleiche Problem haben wie ich hatte.

1. Beide Dateien gleichzeitig im Finder Magiern und in Streamclip rein ziehen
2. Ablage -> Speichern Unter
3. Speicherort wählen und Namen geben oder so lassen
4. Speichern
5. 1-2 Minuten Warten und Fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: