• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Virtual DJ und der MAC - da passt was nicht

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Guten Morgen zusammen,

ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem MBP und Virtual DJ. Eines der grössten Probleme war, dass Virtual DJ (Professional, neuste Version) sich bei mir gar nicht mehr starten lies und immer vom MAC unerwartet geschlossen wurde. Am Ende hatte ich den guten Rat vom Virtual DJ Support mein System noch mal neu aufzusetzen ("das System sei total verwurstet"), um dann auch ein laufendes Virtual DJ zu haben. Das habe ich nun gemacht und dabei etwas ganz kurioses festgestellt.

Ich habe ein neues System auf einer externen Festplatte installiert und vollständig eingerichtet. Dabei habe ich die HDD verwendet, die sich ursprünglich im Mac befunden hatte. Nachdem alles fertig war, habe ich das System getestet und insbesondere Virtual DJ gestartet. Alles lief ohne Probleme.
Dann habe ich mit Carbon Copy Cloner dieses System auf meine im Macbook eingebaute Platte kopiert und dabei alles alten Daten vorher gelöscht, so dass ich definitiv keine alten Daten mehr auf meinem Macbook hatte. Es wurde also eine exakte Spiegelung meiner externen Festplatte gemacht. Danach habe ich flux ein paar Musikdaten auf die HDD kopiert und anschliessend wollte ich VDJ starten. Richtig, ich wollte, denn nun startet VDJ erneut nicht mehr. Wieder erhalte ich exakt die gleiche Fehlermeldung. :(
Da ich sonst nichts am System geändert habe, drängt sich der kuriose Verdacht auf, dass es aus welchem Grunde auch immer, an der Festplatte liegt, denn sonst gibt es ja keinen Unterschied. Natürlich kann man auch über den Carbon Copy Cloner nachdenken, aber das sonstige System läuft ja einwandfrei.

Hat schon mal jemand was von einer Hardwareinkompatibilität von VDJ gehört ? Hört sich ja schon an sich doof an :)

Vielen Dank

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Also wenn dein Mac diese Vorraussetzungen erfüllt sollte es kein Problem sein. Ich denke nicht das es an der Festplatte liegt.

Mac Platform
Minimum system requirements:

Intel® processor
Mac OS X v10.5
1024x768 SVGA video
CoreAudio compatible soundcard
1024MB RAM
30MB free on the hard drive
RECOMENDED system requirements:
Intel® processor
Latest Mac OS X version (currently v10.6.3)
1024x768 SVGA video
Multi-channel CoreAudio compatible soundcard
2048MB (2Gb) RAM
200 MB free on the hard drive
Additional requirements for Video mixing:
ATI™ or NVIDIA® video chipset w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video must support dual-screen output

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Hast du mit anderen Programmen auch Probleme?

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Nein, alle anderen Programme laufen einwandfrei und da es sich um ein MBP Mid 2010 handelt sind auch die HW-Anforderungen locker erfüllt. Die Software läuft auch auch auf der anderen (extern über usb angeschlossenen) Platte. Es kann also nur die Platte oder eben doch Carbon Copy Cloner als Ursache in Betracht kommen. Das System ist sowohl auf der eingebauten als auch auf der externen Platte absolut identisch.