• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Virtual Box Shared Folders - SnowLeopard

gschoen57

Schöner von Nordhausen
Hallo zusammen,

ich hab mir in einer VirtualBox SnowLeopard installiert, damit ich meine alten PPC-Programme noch weiter nutzen kann.
Allerdings kann ich mir keine Shared Folders einrichten, weil ich keine GuestAdditions installiert habe. Soweit ich weiß
gibt es die aber für OS/X gar nicht (zumindest hab ich bis jetzt noch nix gefunden). Gibt es sonst noch eine Möglichkeit
auf die Order meines Lion-Hosts zuzugreifen? Wie habt Ihr's gelöst?

Danke schon mal für Eure Antworten

bmonno

Roter Delicious
Im Finder sollte das "Gehe zu -> Mit Server verbinden" funktionieren (ist jedenfalls bei mir in SL so).

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Einfach einen Netzwerkadapter vom Typ "Host only" erstellen (nur bei heruntergefahrener VM möglich), das Filesharing in der VM aktivieren und schon kannst du vom Finder des Hostsystems aus genauso drauf zugreifen wie bei einem echten, entfernten Mac.
Falls Filesharing auf deinem Hostsystem ohnehin schon am laufen ist, klappt das natürlich auch in der Gegenrichtung. (Extra aktivieren solltest du es dafür aber nicht, es ist cleverer das stattdessen in der VM zu tun)