• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] viele Spiele und Apps in Englisch

Mein ipad und iPhone laufen eigentlich gut und stabil unter iOS 9 , nur sind einige Spiele und Apps in der englischen Version auf einmal. Sprachen alle auf Deutsch einbestellt. In den Apps und Spielen kann man die Sprache nicht verstellen.

Was läuft falsch bei mir und wir kann ich es ändern ?

Danke

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Habe nun schon einige Beiträge dazu im Internet gelesen. Scheint ein Problem mit dem iOS 9 Update zu sein und zusammen mit den Apps. Kann man selber nicht beeinflussen, sprich Du hast nichts falsch gemacht.

Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Wenn jemand eine Idee hat würde mich das auch freuen. Wobei es keine Regel zu geben scheint welche Apps Englisch werden und welche nicht.

Bei meiner Frau sind andere Apps Englisch als bei mir ....

Naja vielleicht regelt es die Zeit .... ein wenig Englisch wird mich jetzt nicht umringen, kann ich meine Kenntnisse wenigsten wieder auffrischen. Besser als wenn alle französisch wären :p

Benny

Zuletzt bearbeitet:

Macman1309

Martini
Ist bei mir auch so. Zum Glück ist es nur Englisch und nicht Chinesisch.:innocent:

flutter

Erdapfel
Ich habe das gleiche Problem. Es scheinen vor allem Spiele zu sein.

Hatte heute im Apple Store noch mal gefragt. Sie wissen nicht woran es liegt. Könnte sein dass die Apps noch nicht für iOS 9 optimiert sind. Mit dem nächsten Updates soll es verschwunden sein.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Angeblich soll das kein iOS 9 Bug sein, sondern da haben andere App Entwickler wohl was verschlafen. Bei Final Fantasy 7 z.B. steht im AppStore schon ein entsprechender Hinweis.