• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Viele HP Drucker für Ewigkeiten nicht lieferbar!

Locodiablo

Jamba
Hi,

eine kleine Warnung für diejenigen, die sich zu ihrem Mac einen Drucker bestellen wollen: Viele Drucker sind in den nächsten 2-4 Monaten nicht lieferbar!

Ich selber habe ein MacBook mit einem Drucker bestellt, der von vornherein kaputt war. Gestern sagt mir der Support noch, dass ein Umtausch innerhalb von einer Woche über die Bühne gehen sollte. In der Bestätigungsmail stand dann ein voraussichtlicher Liefertermin von Mitte Dezember...Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie angepisst ich darüber bin.

MACaerer

Charlamowsky
Ahem, da würde ich aber schon mal nachfragen ob das nicht ein Missverständnis war. Vier Monate Lieferzeit für eine Massenware wie einen Drucker ist kaum vorstellbar. Oder hast du so ein exotisches Modell? Dann würde ich aber nach Alternativen fragen.

MACaerer

Locodiablo

Jamba
Ahem, da würde ich aber schon mal nachfragen ob das nicht ein Missverständnis war. Vier Monate Lieferzeit für eine Massenware wie einen Drucker ist kaum vorstellbar. Oder hast du so ein exotisches Modell? Dann würde ich aber nach Alternativen fragen.

MACaerer

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber ein Anruf bei der Hotline bestätigte die E-Mail dann. Dabei wurde mir auch offenbart, dass einige andere Drucker z.Z. nicht lieferbar seien und die Wartezeit zwischen 2 und 4 Monaten betragen würde.

Bei meinem Drucker handelt es sich um den Photosmart e-all-in-one Wireless...

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Dann sollen die dir einen passenden Ersatz geben. Wie stellen die sich das den vor?
Aber bei HP ist ja grad eh alles im umbruch nicht verwunderlich das die ins rudern kommen.

Locodiablo

Jamba
Dann sollen die dir einen passenden Ersatz geben. Wie stellen die sich das den vor?
Aber bei HP ist ja grad eh alles im umbruch nicht verwunderlich das die ins rudern kommen.

Hab ich mir auch gedacht, aber ich kann mir höchstens einen anderen Drucker aus dem Shop aussuchen und entsprechend zuzahlen. Mein Drucker kostete 90€, der Nächst-teurere schon 150€. So viel möchte ich für einen Drucker ehrlich gesagt nicht ausgeben...

Ares83

Hibernal
Irgendwas passt da bei Apple nicht. Ich hatte auch den 90€ Drucker "HP Photosmart Wireless e-All-in-One-Drucke"r bestellt. Lieferzeit 3-4 Monate. Aber auch als einziger der angebotenen Drucker. Alle anderen 24 Std. Deshalb dann auch storniert.

Dann hab ich heute geguckt und alle Drucker, auch der für 90€, waren in 24 Std lieferbar. Der für 90€ hatte aber aufmal die Bez "HP PHOTOSMART 5510 E-ALL-IN-ONE". Explizit war das 5510 mit drin. Den hab ich nun auch bestellt. Liefertermin der 26.8. Nun guck ich gerade wieder als ich den Thread hier lese und der 90€ Drucker hat wieder 3-4 Monate und die 5510 ist aus der Bez wieder raus.

drzoidberg

Lambertine
Die 80,- Cashback für HP Drucker wird ja auch reichlich genutzt. Ich habe auch zu meinem Mac die 90,- Variante hinzugebucht. Lieferzeit wurde mit 6 Wochen angenehmen. Versand wurde er jedoch nach 3 Tagen schon.

Magineer

Riesenboiken
Ich wollte gerade sagen, ich bin schon verwundert, warum das für viele ein Rätsel ist. Jeder nimmt den Cashback mit und wundert sich dann, warum ausgerechnet die billigen Modelle dann über Wochen nicht lieferbar sind? Der Grund liegt schon ziemlich nahe.

Ares83

Hibernal
Der Punkt ist auch für mich nicht weiter verwunderlich, nur das die Lieferzeiten und Bez. so springen verwundert mich schon.

NeunUhrStunden

Granny Smith
Da muss was falsch laufen.. Vielleicht werden zurzeit irgendwelche neuen Verträge mit Hp erstellt, oder die wollen einfach nur Kunden verärgern.. Also normal ist das nicht.