• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Viele große Excel-Dateien durchsuchen

dalocaliza

Golden Delicious
Registriert
07.02.11
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Ich arbeite seit jeher als Übersetzer mit einem Mac, muss aber bei bestimmten Arbeitsschritten leider immer noch auf Windows-Programme zurückgreifen. So auch beim Durchsuchen von Excel-Dateien. Ich muss bei der täglichen Arbeit oft Tausende von großen Excel-Dateien nach bestimmten Textstellen durchsuchen (.xls und .xlsx). Die Dateien befinden sich dabei in zahlreichen Unterordnern. Leider habe ich hierfür noch kein Programm für den Mac gefunden. Unter Windows XP benutze ich dafür entweder DocFetcher oder SR32. Das Praktische bei diesen Programmen ist, dass sie nicht nur den Dateinamen anzeigen, sondern gleich auch die gefundenen Strings mit Kontext. Kennt jemand vielleicht ein Programm für den Mac, das genau diese Funktion bietet und einigermaßen schnell sucht?

Beste Grüße,

Frank
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Spotlight kann das, bis auf das Anzeigen.
Leider kenn ich mich mit anderen Suchprogrammen nicht aus.
 

dalocaliza

Golden Delicious
Registriert
07.02.11
Beiträge
7
Ja, die Dateisuche funktioniert auf dem Mac auch, nur eben ohne Kontext. Das müsste für Programmierer usw. doch eigentlich auch interessant sein, wobei es da wahrscheinlich keine Excel-Dateien sind.