- Registriert
- 07.02.11
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen.
Ich arbeite seit jeher als Übersetzer mit einem Mac, muss aber bei bestimmten Arbeitsschritten leider immer noch auf Windows-Programme zurückgreifen. So auch beim Durchsuchen von Excel-Dateien. Ich muss bei der täglichen Arbeit oft Tausende von großen Excel-Dateien nach bestimmten Textstellen durchsuchen (.xls und .xlsx). Die Dateien befinden sich dabei in zahlreichen Unterordnern. Leider habe ich hierfür noch kein Programm für den Mac gefunden. Unter Windows XP benutze ich dafür entweder DocFetcher oder SR32. Das Praktische bei diesen Programmen ist, dass sie nicht nur den Dateinamen anzeigen, sondern gleich auch die gefundenen Strings mit Kontext. Kennt jemand vielleicht ein Programm für den Mac, das genau diese Funktion bietet und einigermaßen schnell sucht?
Beste Grüße,
Frank
Ich arbeite seit jeher als Übersetzer mit einem Mac, muss aber bei bestimmten Arbeitsschritten leider immer noch auf Windows-Programme zurückgreifen. So auch beim Durchsuchen von Excel-Dateien. Ich muss bei der täglichen Arbeit oft Tausende von großen Excel-Dateien nach bestimmten Textstellen durchsuchen (.xls und .xlsx). Die Dateien befinden sich dabei in zahlreichen Unterordnern. Leider habe ich hierfür noch kein Programm für den Mac gefunden. Unter Windows XP benutze ich dafür entweder DocFetcher oder SR32. Das Praktische bei diesen Programmen ist, dass sie nicht nur den Dateinamen anzeigen, sondern gleich auch die gefundenen Strings mit Kontext. Kennt jemand vielleicht ein Programm für den Mac, das genau diese Funktion bietet und einigermaßen schnell sucht?
Beste Grüße,
Frank