• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Viele Bilder mit Logo versehen

Thaddäus

Golden Noble
Hi Leute...

Ich habe hier für ein grosses Boxevent eine grosse Menge an Bildern geschossen. Nun möchte ich diese mit meinem Logo versehen, sodass auf allen Bildern unten rechts das Logo klein erscheint. Das Logo selbst liegt natürlich als JPEG vor...

Ich habe Lightroom 2 und auch Photoshop CS3. Nun ist meine Frage, ob es irgendeinen Mechanismus gibt, der mir das automatisiert. Wäre super, denn bei fast 200 Bildern würde da doch recht viel Zeit verloren gehen, wenn ich das alles händisch machen müsste.

Wenn da jemand Hinweise hat, bin ich dafür dankbar... :)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Photoshops Stapelverarbeitung eignet sich hierfür ganz hervorragend.

Nathea

Admin
AT Administration
"Wasserzeichen" könnte das Zauberwort sein. Hier ist ein recht "junger" Thread zu dem Thema: Klick

Thaddäus

Golden Noble
Vielen Dank...

Habe gerade erfahren, dass heute nochmal eine Serie dazu kommen wird. Ich werde mir das dann danach mal genau anschauen... :)