• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Viel Traffic bzw. dauernder Download

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo zusammen.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich schaue mir gerade auf einem Apple TV 2 unter Internet > Podcasts > Quarks & Caspers an. Wer diesen Podcast kennt, der weiß, dass die Auflösung dieses Videos eher schlecht ist und die zu bewältigende Datenmenge sich eher in Grenzen hält. Demnach sollte entweder bei einem 100.000 kbit/s - Anschluss der Podcast schnell heruntergeladen sein oder eben ständig im Stream nur wenige Daten nachgeladen werden. Aber unterm Strich sollte der Traffic gering ausfallen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass während des Anschauens des Podcasts ständig ca. 17.000 kbit/s geladen werden. Sobald ich den Film jedoch komplett stoppe, hört der Download laut Fritzbox auch sofort komplett auf. Dieser Podcast dauert 44 Minuten mal 17.000 kbit/s, das macht am Ende einen Traffic von über 5 GB. o_O

Was ist hier los? Hat einer eine Idee.

Schnappschuss (2012-12-08 22.36.24).pngSchnappschuss (2012-12-08 22.36.52).png
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Ich könnte mir denken dass das ATV im Hintergrund noch Daten synchronisiert. Ich melde mich später nochmal dann gucke ich mal ob das selbige Problem auch bei mir auftritt.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Also ich hab nachgeguckt und da ist sowas nicht. Ich kann mir beim besten willen diese download spitzen nicht erklären. Ich werde aber weiter forschen.