• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 5] Vidoes Streamen SMB AVI

keamas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.04
Beiträge
376
Hey, ich suche nach einer Möglichkeit Videos (AVI usw.. und andere Formate) auf iPad bzw. iPhone zu streamen. Ich habe mal die Apps Air AV, File Browser, GoodPlayer getestet aber habe es bisher nicht hinbekommen auf eine SMB (Windows Freigabe) Videos im AVI Format und anderen Formaten flüssig zu Streamen. Auch mit dem Twonky Media Server hatte ich wenig erfolg, hier haben die Videos immer gerruckel (trotz das ich direkt neben dem WLAN Router sitze...) Eine SMB Verbindung hat gleich gar nicht Funktioniert.
Kann mir jemand ein App empfehlen und kurz beschreiben wie gut das ganze dann läuft. Und wie man es einrichtet.
Bekomme z.B. mit Ari AV keine SMB verbindung hin obwohl das eigentlich gehen sollte. Hat jamand so etwas schon versucht?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
schau dir mal airvideo an. hab das mei mir am laufen und funktioniert sehr gut.
setzt allerdings einen dazugehörigen mediaserver voraus (gibts kostenfrei auf der herstellerseite)

andere alternative ist xbmc (jailbreak only)
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Oder halt umwandeln, dann klappt's auch störungsfrei ;)