• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Videostreamproblem mit VLC

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Hi,

ich hab mich jetzt schon durchs Forum gesucht aber leider nix hilfreiches gefunden.

Folgendes Problem:

Wenn ich mir einen VideoLiveStream eines Web-Radios anhören/sehen möchte, kommt spätestens nach 5 min vom VLC eine Fehlermeldung.
Das Video bleibt dann hängen, der Sound läuft weiter und wird dann ca nach weiteren 5 min nur noch zerstückelt. Wenn ich den Stream erneut lade beginnt das Spiel von vorne ...

ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)

Das WebRadio sendet über .nsv .. sprich über das NullsoftVideoPlug-In ... sprich eigentlich für Winamp ... auf der Dose mit Winamp funktioniert das auch alles wunderbar ... nur nicht mit VLC ....

Mit anderen Playern (Real / MediaPlayer / Quicktime / iTunes) hab ichs auch versucht ... leider kein Erfolg!!

Bitte da um Hilfe, wenn jemand da Rat weiss!

Vielen lieben Dank

André