Hallo
Ich muss für meine kurz bevorstehende Abiturprüfung eine Präsentation erstellen. Hierzu soll - als ein Teil der Präsentation - der Film AVATAR (James Cameron, sollte fast jedem ein Begriff sein) vorgestellt werden.
Würde denn iMovie für diese Zwecke ausreichen? Lassen sich damit denn .m4v, .mkv oder .flv Dateien öffnen und bearbeiten?
Grüße,
Malou
Ich muss für meine kurz bevorstehende Abiturprüfung eine Präsentation erstellen. Hierzu soll - als ein Teil der Präsentation - der Film AVATAR (James Cameron, sollte fast jedem ein Begriff sein) vorgestellt werden.
- Die DVD hab' ich mir mithilfe von Handbrake auf meinen Mac kopiert, so dass nun eine .m4v Datei vorliegt. Diese Filmdatei möchte ich nun in einzelne Szenen schneiden - mit welcher Software (würde iMovie ausreichen?) wäre dies möglich?
- Da der Film mit entsprechender Literatur verglichen werden soll, möchte ich ein kleines Intro erstellen. Hier sollen kurze Filmszenen gezeigt wären, gefolgt von Bildern oder anderen Filmszenen (Dokumentationen/vermutlich .flv dateien), die den literarischen Werken zu entnehmen sind.
Kurz: Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich Filme und Bilder zusammenschnipseln kann
Würde denn iMovie für diese Zwecke ausreichen? Lassen sich damit denn .m4v, .mkv oder .flv Dateien öffnen und bearbeiten?
Grüße,
Malou
Zuletzt bearbeitet: