• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

videoschnittprogramm

mila909

Erdapfel
hallo,
ich bin auf der suche nach nem neuen schnittprogramm fuer videos
ich arbeite derzeit mit final cut pro x 10 und es treibt mich in den wahnsinn aber zur 7er version moechte ich nich zurueck sondern mal was neues ausprobieren.
irgendwelche vorschlaege? (aber bitte kein premiere imovie oder aehnliches)
vielen dank schon mal im vorraus :)

Necrosis

Goldparmäne
Warum kein Adobe Premiere? Damit kannst du alles machen, was professionelle Produktionen auch haben. Ansonsten schau dir mal den Konkurrent Avid MediaComposer an. Oder Edius.

Bessers als diese Tools gibt's für den normalen Gebrauch meiner Meinung nach nicht, wenn das Budget im Rahmen von Privatleuten bleiben soll.

mila909

Erdapfel
premiere hab ich bereits aber da arbeite ich lieber mit fc
aber ich werd mir mal avid und edius ansehen danke fuer den tipp :)
nja bin studentin und hab daher nen finanziellen vorteil. außerdem muss ich nich auf den preis achten :)

iNik

Wagnerapfel
Was spricht gegen FCP 7, nutze ich immernoch, da auch für mich FCP X nicht in Frage kommt. Smoke von AutoDesk ist auch interessant, falls du viel mit Motion Graphics zu tun hast.