• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videoschnitt

kri

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe mehrere FLV Dateien, aus denen ich bestimmte Sequenzen herausschneiden muss.
Durch das Programm "Adapter" habe ich es mittlerweile geschafft, das ganze in gängigere Formate zu bringen, doch trotzdem bin ich komplett überfordert: Welches Format soll ich wählen (als neue Ausgangsbasis) und vor allem: Könnt ihr mir ein Freeware-Programm empfehlen, mit dem ich die Dateien unkompliziert schneiden kann? Und in welches Format sollte ich das ganze am besten wieder exportieren, sodass es von den meisten Menschen abgespielt werden kann?

Es geht um einige Arbeitsproben, für die ich nicht die ganze Sendung einreichen will, sondern nur meine Beiträge.

Grüße durch die Nacht,
kri
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
[...] in welches Format sollte ich das ganze am besten wieder exportieren, sodass es von den meisten Menschen abgespielt werden kann? [...]

Kein Mensch kann ohne zusätzliche Hard- und Software digitale Videodateien abspielen.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Schneide es halt mit iMovie.
Damit es die "meisten" abspielen können render es dann als m4v/mpeg, ich denke der am meisten verbreitete Codec ist der H.264.