• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videoschnitt: IMovie

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Hallo,

ich habe meine "Heimstrecke" mal mit ein paar Kameras "onboard" abgefilm.

nun breche ich mir etwas die Ohren...
und zwar:

Jedes Video hat zunächst eine unterschiedliche länge, da ja jede Kamera zu unterschiedlichen Momentan ein geschaltet wurde...

Nun möchte ich, dass man die Strecke auch wieder erkennt... also sollten Kameraschnitte zeitlich richtig erfolgen...

Jedoch ist es schwer, in der Vorschau die Zeitleiste entsprechend zu justieren.... Weil vieles über mehrere Reihen geht.

gibts ne Möglichkeit erstmal sämtliche Videos auch für die Vorschau zu trimmen?
Und dann ne Möglichkeit, die Videos so zu legen, dass man man über diverse Videos hinweg sieht, von welchem Video grad welche Sequenz läuft, um dann an enstprechender Stelle aus eine anderen Video die nächste Seqenz zu wählen, ohne es stundenlang suchen zu müssen??
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
iMovie ist wohl nicht die Lösung für dein Problem. Lade die doch mal die Demoversion von FinalCut Pro runter. Da ist Multicam ein explizites Feature. Um Videos zu synchronisieren könntest du beim nächste mal eine Klappe verwenden, dann ist auch der Einschaltzeitpunkt egal.