• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Videos von Aperture in iMovie importieren

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe meine mit dem iPhone erstellten Videos mit dem PhotoSync automatisch mit in Aperture importieren lassen. (bevor ich iMovie "entdeckt" habe)

Ich sehe diese alle in der Ereignis-Mediathek unter "Aperture-Videos", würde sie aber doch lieber direkt in iMovie haben. Dies wäre übersichtlicher, weil die iPhone Videos dann mit meinen von Videokamera importieren "zusammen" nach Datum sortiert wären.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Videos am schnellsten von Aperture nach iMovie bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße
Nic
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich weiß nicht wo dein Problem ist. iMovie ist ja kein Programm, um eine Mediathek anzulegen (wie Aperture und iPhoto). Also in gewisser Weiße schon, dass ist aber nur dazu gedacht, damit du schnell auf die Clips zugreifen kannst und diese dann in ein Projekt einfügen kannst.
Falls du es doch importieren willst, musst du es erst aus Aperture exportieren und den Clip anschließend wieder in iMovie importieren. Macht aus meiner Sicht aber wenig Sinn, da dir die Sektion "Aperture-Videos" nach wie vor erhalten bleibt.
In Zukunft kannst du die Clips direkt vom iPhone in iMovie importieren, wenn du sie auch zum Schneiden verwendest. Falls du sie einfach abspeichern willst, dann ist Aperture das bessere Programm dafür, wobei da ein Ordner im Finder auch reichen würde.