• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Videos vom iPhone aufs iPad

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo

einfache Frage. Wie bekomme ich Videos, die ich mit dem iPhone gemacht habe aufs iPad. Schwierigkeit, hab keinen Rechner zur Hand. Hab es schon mit Dropbox versucht, aber ich kann mit der Dropbox App die Videos nicht abspeichern. Bilder gehen, Videos kann ich nicht downloaden.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Die Dropbox App lädt doch auch Videos automatisch hoch, wenn man den automatischen Upload eingeschaltet hat.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Alternative: Mit der App PhotoSync kann man Videos und Fotos direkt vom iPhone auf das iPad oder den PC schicken.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Die Dropbox App lädt doch auch Videos automatisch hoch, wenn man den automatischen Upload eingeschaltet hat.

Mir gings weniger um den Upload vom iPhone in die Dropbox. Schlicht der Download von Dropbox aufs iPad ging nivht. Der Download Button war grau, hab ich ein Bild ausgewählt hats funktioniert.
ich werd mir mal das PhotoSynch anschauen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich empfehle dir direkt den Weg PhotoSync zu nehmen. Damit überträgst du die Videos direkt von gerät zu Gerät und ersparst dir den Up- und Download.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Landen dann die "hochgeladenen" Bilder auf dem iPad in den Aufnahmen? Mein eigentliches Ziel ist es nämlich die auf dem iPhone gemachten Videos mit iMovie auf dem iPad zu bearbeiten. Das ist da deutlich angenehmer, wenn aber die Videos nur von der Photosync App. aus zugreifbar sind kann ich damit ja nicht weiter arbeiten.

Wenn die App. nicht Geld kosten würde hätt ich's auch schon getestet. Will Photosync aber nur kaufen, wenn sie für meinen Zweck auch sinnvoll ist.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, die Videos und Fotos landen dann auch in den Aufnahmen und du hast von jeder anderen App somit auch Zugriff auf diese.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Perfekt! Genau sowas hab ich gesucht.
Schade, dass sowas (noch?) nicht mit iOS Mitteln möglich ist.


Hab die Videos direkt in iMovie reingezogen und kann jetzt auf ner vernünftigen Grösse Videos bearbeiten.


Vielen Dank!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mit iOS 7 wird man per AirDrop eine Funktion haben um Daten zwischen iOS-Geräten auszutauschen.