• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Videos übertragen. Wie? und iPod sehr langsam

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo,

ich besitze einen iPod touch 8GB und möchte ich Videos (*.mov; H.264), welche ich mit einer Canon G10 erstellt und in iTunes importiert habe, auf meinen iPod übertragen. Hierzu habe ich im Register "Filme" das Häkchen bei "Filme synchronisieren" gesetzt und einige Videos ausgewählt, welche synchronisiert werden sollen. Doch leider finde ich eben diese Videos nach erfolgter Synchronisation auf meinem iPod nicht wieder. Als Anlage ein Screenshot.

Was mache ich falsch, wer kann mir bitte helfen?

Ein anderes Problem, mein iPod ist extrem langsam geworden. Beim Wischen oder scrollen, beim Auswählen von Musiktiteln usw. reagiert der iPod mit Verzögerung. Als wäre der Prozessor ausgelastet. Worin liegt hier das Problem?

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 115

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Dann sind die Videos nicht kompatibel - einfach umwandeln z.b. mit handbrake

wegen dem langsam werden
hast du den iPod mal neu gebootet?
ansonsten den iPod in iTunes mal wiederherstellen
 

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Dann sind die Videos nicht kompatibel - einfach umwandeln z.b. mit handbrake

wegen dem langsam werden
hast du den iPod mal neu gebootet?
ansonsten den iPod in iTunes mal wiederherstellen

Es handelt sich hierbei um Quicktime-Movies. Meines Wissens entsprechen diese Dateien (*.mov) dem Apple-Format. Es wäre unlogisch, wenn der iPod diese nicht wiedergeben könne ...

Wie startet man denn einen iPod neu? Wiederherstellen über iTunes?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Quicktime ist ein Containerformat
da können verschiedene Codecs drinstecken

hier soll es der kompatible H.264 sein

Gründe, warum es nicht geht
- Auflösung größer als 480p
- Videobitrate größer als 1.500

Neubooten: Austaste gedrückt halten und dann mit dem Slider ausschalten
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das wird unterstützt:

H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

MfG
MrFX
 

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Aha, danke. Dann hätte ich gerne noch den Hinweis, wie ich denn jetzt die Videos auf meinen iPod bekomme (sh. auch obigen Screenshot).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Videos konvertieren
iPod verbinden
Videos anhaken
synchronisieren
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Oder einfach auf den iPod links raufziehen.

MfG
MrFX