• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos streamen von iPhone 6 auf Apple TV Streamen

waid

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
48
Servus zusammen,

ich würde mir gerne ein Apple TV zulegen um vom iPhone über dailyme tv oder Instant Videos (Amazon Prime) auf den Fernseher zu Streamen via AirPlay. Sky go habe ich ja schon gelesen funktioniert nicht wirklich.

Da ich leider keine Erfahrung damit habe wäre es super wenn man mir hier einen Tipp geben kann.
Welcher Apple TV ist dafür sinnvoll. Würde mir Ansicht den neuesten holen (der 3er meine ich) außer ihr sagt mir, dass er schlechter ist und nützliche Funktionen nicht mehr gegeben sind.

Und wenn wir schon dabei sind, kann man den Apple TV mit der Logitech Harmony ONE bedienen?

Vielen lieben Dank schon mal für die Tips.

Gruß


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Das Apple TV 3 hat gegenüber dem Apple TV 2 folgende Vorteile:
  • schnellerer Prozessor
  • mehr Ram
  • Bluetooth 4.0
  • 1080p statt 720p beim Apple TV 2
  • Peer-to-Peer AirPlay ( AirPlay ohne im selben WLAN zu sein
  • es gibt nach wie vor aktuelle Firmware, das letzte größere optische Update gab es nicht mehr für das Apple TV 2
Nachteil des Apple TV 3 gegenüber dem 2er:
  • für das Apple TV 2 gibt es einen Jailbreak um div. Software zu installieren ( XBMC, Browser...)
Wenn es dir nur um das Streamen von Inhalten geht, und du kein Jailbreak benötigst, solltest du dir definitiv das Aktuelle kaufen, zumal das 2er auch gebraucht meist teurer ist, da es wegen des Jailbreaks sehr gefragt ist. Auf eBay z.B gibt es für das Apple TV 2 z.T 130€ - 150€.

Das Apple TV 3 kostet bei Apple 99€, gibt es aber bei anderen Händlern auch schon für 89€ oder weniger.

Du kannst fast alle Inhalte vom iPhone auf das Apple TV Streamen. Außer der App-Anbieter unterbindet es, wie z.B. Skygo. Deren Inhalte kannst du nicht per Airplay übertragen.

Dialyme und Amazon Instand Video kannst du per Airplay auf das Apple TV übertragen.

Die Logitech Harmony funktioniert ohne Probleme mit dem Apple TV, egal ob das 2er oder 3er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bezierkurve und waid

waid

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
48
Wow, das nenne ich mal eine prompte und ausführliche Antwort!

Vielen Dank dafür, somit sind eigentlich alle meine Fragen geklärt.

Nur eine kleine Sache Da du mich jetzt darauf gestoßen hast.
Was nützt mir denn der Jailbreak beim zweier so sehr?
Bezweifle zwar dass ich es nutze da ich auch nie ein iPhone von mir gejailbreakt habe aber vielleicht ist es ja die Erfüllung.

Nochmals vielen Dank!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Wenn dein Appe TV einen Jailbreak hat kannst du Software betreiben, die von Apple nicht angeboten wird. z.B.:
  • Webbrowser
  • Xbmc ( wenn du einen Xbmc-Server betreibst kannst du Inhalte auf dem Apple TV streamen)
  • Plex-Client ( wenn du einen Plex-Server hast kannst du so die Inhalte auf dem Apple TV streamen)
  • Wiedergabe von anderen Dateiformaten (Video/Musik) über div. Player, die installiert werden können
  • um vieles mehr, kannst ja mal googlen
Nachteil, wie bei jedem Jailbreak, nach einem Firmware Update von Apple kann es sein, dass der Jailbreak nicht mehr funktioniert. Dann heißt es warten oder nicht Updaten.
Wenn mit dem neuen Update aber interessante neue Funktion kommen ist es natürlich blöd, wenn man auf einen neuen Jailbreak warten muss oder die neuen Funktionen nicht nutzen kann, wenn man das Update nicht aufspielt um den Jailbreak nicht zu verlieren.