• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Videos sortieren a la iphoto?

macanzie

Ingrid Marie
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, seine Videos auf dem Ipad zumindest auf so einfache Art wie die Bilder zu sortieren? Sprich in Alben (also z.b. Filme, Serien etc).

Am Anfang war es ja nicht so aufgefallen, aber wenn man dann schon mal einige Filme drauf spielt, dann ist das mit dem Überblick irgendwie blöd. :/

ciao

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hast Du ggf die Möglichkeit Wiedergabelisten zu erstellen? Oder die am Rechner entsprechend sortieren und dann übertragen.

macanzie

Ingrid Marie
Also ich habs gestern malinnerhalb itunes sortiert. Sprich nach Genre und Film bzw TV Sendung. Aber wie das dann am Ipad aussieht kann ich nicht sagen, versuche eventuell mal wie das aussieht wenn ich es am Mac sortiere. Musste auch aufhören weil itunes plötzlich nicht mehr sortierte und zuordnete obwohl die angaben identisch waren.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Ich habe in meinem iTunes alles wunderschön sortiert.
Das iPad interessiert das allerdings nicht die Bohne. Da wird nach Serien und Filmen unterschieden, und das war's . :(

Ich hoffe mit jedem neuen iOS, daß sich das mal ändert.
Leider gibt es noch viele grundlegende Funktionen in iOS, die absolut nachbesserungswürdig sind, aber großzügig ignoriert werden.
Dies ist eine davon.
Wenigstens eine Sortierung nach Genres wäre schon schön.

macanzie

Ingrid Marie
Achso, na dann weis ich ja bescheid. Ja ich finde auch, hier sollte iOS langsam mal nachrüsten. Hab die nun bei Itunes auch sortiert, aber am Ipad ist ja dann wieder egal...wenigstens jetzt in Filme und Serien unterschieden.

Btw, wenn ich nun einen Film via itunes kaufe, ist der dann auch da mitten drin oder kann man wenigstens hier, zb mit einer App, mehr Ordnung rein bringen?

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich muss ehrlich sagen das ich Ei meinem iPad noch nicht drauf geachtet habe. Ich hab's mehr mit Fotos und die sind halt sortiert. Und Serien gucke ich mit vlc Player und der sortiert auch nicht.

macanzie

Ingrid Marie
Bilder sind bei mir auch der Hauptfaktor, aber habe mich gerade mit einigen Videos beschäftigt um mal etwas drauf zu bringen. Was sollte der VCL Player denn bitte sortieren? Ich benutze den selber, deshalbnist unter windows oder auc mac aber dennoch erstmal irgendwo ein ordner. Zumindest habe ich da nicht alle dateien in einem ordner. Genau das was beim ipad fehlt.