• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Videos per Email senden?!

Gründlich

Königsapfel
Hallo, ich möchte ein ca. 20 bis 30s langes (selbst aufgenommenes) Video gerne per Email versenden. Wie groß darf dies werden damit eine Emailübertragung problemlos funktioniert und das alles beim Empfänger ankommt? ich habe die Erfahrung, dass große Emails mit 20 oder mehr großen Fotos oft einfach nicht ankommen....

Muss auf ein bestimmtes FOrmat oder sonstige besonderheiten geachtet werden oder ist dies egal o_O

Timex

Allington Pepping
Ich denke mal nicht mehr als 20MB ansonsten müsstest du den Empfänger fragen was er für einen Anbieter und was für ne Art von Acoount (Kostenpflichtig ?) er hat!

T-Online schrieb:
Es ist hierbei zu beachten, dass durch die notwendige 7bit-Codierung,
die jeder E-Mail Client bei einer angehängten Datei vornimmt, der
Umfang ansteigt, bei EXE-Dateien sind Zuwächse von 30-40% (uuencoded)
oder generell 33% (Base64) realistisch. Es ist ebenfalls zu beachten,
dass der Transport oder die Annahme großer Mails von anderen Servern
durchaus abgelehnt werden kann.

Selbst wenn solche "Mega-Mails" zustellbar sind, kann eine erfolgreiche
Zustellung nicht gewährleistet werden. Problematisch sind hier Mails
ungefähr ab einer Größe von 20 MByte, die oftmals zu Abbrüchen bei der
Übertragung führen. Dies gilt sowohl beim Upload des Absenders, als
auch beim Transport von Server zu Server und schließlich bei der
Abholung durch den Empfänger.

Gmx schrieb:
E-Mail-Anhänge max. Größe (Empfang & Versand):

Free Mail:20 MB
Kostenpflichtig150 MB
Kostenpflichtig2100 MB

oder: E-Mail Grössen (etwas alt)

gKar

Maunzenapfel
Größere Dateien würde ich eher auf einem Server bereitstellen und dann einen Downloadlink per Mail verschicken. Möglich ist das z.B. über
  • iDisk (wenn man MobileMe abonniert hat),
  • sonst ist DropBox zu empfehlen. Für DropBox müsstest Du lokale Software installieren und einen Account erstellen, die Downloader aber nicht.
  • Ohne Account und Software gibt's z.B. noch RapidShare (ist für die Downloader weniger schön, aber für eine einzelne Datei geht das noch recht gut).
  • Oder wenn Du eine eigene Website hast, kannst Du natürlich auch darüber eine Datei bereitstellen.

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
bis er das auf die iDisk geladen hat, kanns er leichter brennen und die cd schicken :-D

gKar

Maunzenapfel
Ein Upload auf die iDisk sollte immer noch schneller sein als ein Versenden als MIME-Attachment einer Mail (schon allein wegen der Aufblähung durch die Umkodierung auf 7 Bit).