• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Videos mit Bildschirmfoto (Catalina)

Eeerdäpfel

Golden Delicious
Wie gesagt, neu hier und noch nicht lange auf Apple. Bitte um Verständnis.

Ich wollte gestern mit Bildschirmfoto (Catalina) einen Film machen, um einem Bekannten etwas zu zeigen, am Mac. Ich hab Bildschirmfoto geöffnet, habs mit Bildschirmausschnitt oder ganzem Bildschirm probiert. Habs mit Cursor oder Bedienungsleiste gestartet.

Danach verschwindet die Bildschirmfoto-Bedienung.

Als ich die Filmaufnahme beenden wollte, suchte ich eine Art der Bedienung. Ich habe leider nichts gefunden.
Als ich auf Bildschirmfoto gedrückt habe, zeigt sich nichts wirklich vernünftiges. Schließlich kam nur noch "Du kannst das Programm „Bildschirmfoto“ nicht öffnen, da es nicht reagiert."

Um noch einen Versuch eine Video-Aufnahme zu machen, fand ich nur die Möglichkeit, den Computer neuzustarten.

Auch bei weiteren Versuchen, verhielt sich aber Bildschirmfoto nicht anders.

Hab auch in der Dokumentation von Apple nachgelesen. Meines Erachtens, mache ich alles, was Apple sagt.

Mach ich doch was falsch? Wenn ja, was?

Danke für Eure Untertützung

froyo52

Schmalzprinz
Mit dem Tool "Bildschirmfoto" sind, wie der Name schon sagt, keine Videos möglich.
Dazu benötigst Du den Quick Time Player.

Eeerdäpfel

Golden Delicious
Mit dem Tool "Bildschirmfoto" sind, wie der Name schon sagt, keine Videos möglich.
Dazu benötigst Du den Quick Time Player.

Da täuscht Du Dich :) zumindest am Catalina umfasst "Bildschirmfoto" auch Videos von einem definierten Bereich des Bildschirms oder vom ganzen Bildschirm. :)))

• Like
Reaktionen: hosja