• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Videos Konvertieren?

Sascha_76

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal MKV Dateien, die ich in M4V Konvertieren möchte.
Ich nutze den iSkysoft Media Coverter Deluxe und das funktioniert auch soweit ganz gut.

Jedoch habe ich bei manchen Filmen alle 42 Sekunden ein Ruckeln.
Nach einigem hin und her kann ich mir nur vorstellen, das es an der Framerate liegt,
manche der Dateien haben 23.976 FPS und die Software will anscheinend 24 fps draus machen!

habt ihr ähnliche Erfahrungen und eventell Lösungen?
Oder gibt es eine andere Software die das kann?

Vielen Dank
Sascha

Sascha_76

Granny Smith
Danke für die Tips!

Ich habe jetzt mal die MP4 Tools getestet...
Sieht ganz gut aus, jedoch kann mein Sony TV per DLNA die Filme nur anspielen (ca. 1 Sekunde) und dann bricht er ab!
außerdem hat mich das Registrieren etwas irritiert!

Ich teste jetzt mal noch den Handbrake!

Sascha_76

Granny Smith
Auch die Videos, die ich mit Handbrake konvertiert habe lassen sich auf meinem Sony TV nicht abspielen!
ich versuch jetzt mal noch den Miro!
aber woran kann das liegen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht solltest du mal in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers überprüfen, welche Audio- und Videoformate er untersützt?

Sascha_76

Granny Smith
Vielleicht solltest du mal in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers überprüfen, welche Audio- und Videoformate er untersützt?

Die ist da nicht sehr hilfreich, da steht folgendes drin:

• - Standbilder: JPEG
  • - Musik: MP3, lineares PCM, WMA
  • - Video: AVCHD, MPEG2, MPEG1, MP4 (AVC), MP4 (MPEG4), DivX, WMV
  • Bei manchen Dateien ist die Wiedergabe nicht möglich, auch wenn sie ein unterstütztes Format aufweisen.

aber alle anderen m4v Dateien gehen doch auch?? Warum die nicht?? vielleicht nur eine Einstellung beim konvertieren?

mein Setup ist ein Sony KDL-55EX725 und eine Synology RS812+ als Medienserver

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest dir mal Videospec herunterladen und schauen, welche Video- und Audiocodecs die funktionierenden Dateien verwenden und welche die nicht funktionierenden haben.

http://videospec.free.fr/english/

Sascha_76

Granny Smith
Du könntest dir mal Videospec herunterladen und schauen, welche Video- und Audiocodecs die funktionierenden Dateien verwenden und welche die nicht funktionierenden haben.

Ich denke, ich habe das Problem entdeckt,
meine funktionierenden filme haben alle bei "framerate: Constant" stehen.
Bei Handbrake habe ich zwar die Möglichkeit "Constant Framerate" einzustellen, aber laut Videospec haben die fertig Konvertierten Filme dann trotzdem "framerate: Variable".

Ich finde sonst keine Möglichkeit, die framerate Constant einzustellen!