• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Videos in Keynote auf jeden Beamer zum laufen bringen..

Banana

Idared
hi,

eigentlich recht verbreitetes Problem, dennoch hab ich noch keine Lösung gefunden..
hab in meiner keynote-Präsentation (verwendung mit Moderrator-display) ein video. Dieses läuft aber bei der Präsentation auf manchen BEAMER nicht.

Soweit ich weiß gibts bei windows den trick den laptop-bildschrim auszuschalten, dadurch konzentriert sich die grafikka auf den beamerausgang und das Video sollte laufen.

hat irgendwer eine Idee wie man dies auf den Mac sicherstellt?

jeder Hilfe dankbar
lg Simon

rc4370

Wöbers Rambur
Mache den beamer zum primär Bildschirm.

Banana

Idared
und das mach ich wie?

meinst du einfach unter systemeinstellungen - monitor - unter anordenen, die Menüleiste auf dem beamer zu legen und dann bei der Präsentation den moderratordisplay zu vertauschen (monitore sind natürlich nicht synchronisiert)

oder wie hast du das sonst mit 'primär' gemeint..
hab leider grad keinen (schlechten)Beamer zur verfügung bei dem videos nicht funktionieren..
lg

knikka

Carmeliter-Renette
Ja, genau das meint rc4370. Einfach in den Systemeinstellungen unter Monitore die Menüleiste auf den Beamerbildschirm ziehen.

Tritt das Verhalten vielleicht nur bei Beamern mit höherer Auflösung auf? Welche Keynote Version benutzt Du auf welchem Rechner? Das sind in diesem Fall doch ganz wichtige Angaben...

Banana

Idared
alles auf den neusten stand, macBook pro und keynote.. weiß keine angaben über den letzten Beamer bei dem es nicht geklappt hat
--> mich würd interessieren ob das problem auf seiten des laptops liegt, sprich grafikarten oder zu schwaches Keynote, oder halt am beamer

sicher ist, iwas muss überlastet sein (einige effekte hängen anfangs auch manchmal), video würd trocken laufen, halt über iTunes/Quicktime
Frage ist wie man dies 'entlasten' kann, sodass am Beamer alles klappt

ideen und anregungen immer erwünscht

Zuletzt bearbeitet: