• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Videos in iTunes importieren

Hans75

Erdapfel
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return

capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift

English

Deutsch

Español

Français

Italiano

Português

Русский

alt

alt

Einstellungen

Moin moin,

ich bin neu hier, ich hoffe, das Thema ist hier im richtigen Verzeichnis :)

Mein Problem: Ich habe Videos im .mpg-Format, die ich auf meinem iMac abspielen kann. Diese würde ich gerne nach iTunes importieren, damit ich sie mit AppleTV 3 auf meinem Fernseher anschauen kann. Normalerweise nutze ich bei TV-Aufnahmen eyeTV 3 von Elgato (Version 3.6.1 (7120). Allerdings bekomme ich die Videos im .mpg-Format weder in eyeTV 3 noch nach iTunes.

Hat Jemand eine Idee?

Viele Grüsse & besten Dank.

MacAlzenau

Golden Noble
Es gibt eine ganze Reihe Programme, um Videos in ein geeignetes Format zu konvertieren.
Ich benutze gerne den Miro Video-Konverter.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

Ich benutze Wondershare Video Converter Ultimate nur mal als Beispiel.

lg

Hans75

Erdapfel
Schonmal vielen Dank für die Info.

Ich habe jetzt mal ein Video in das Quicktime-Format konvertiert, trotzdem bekomme ich es nicht in iTunes rein. Was mache ich falsch?

MacTobsen

Akerö
Ich möchte hier dringend noch Handbrake zum konvertieren in die Runde werfen.

Hat schon fertige Einstellungen für alle Apple-Devices und mir bisher immer hervorragende Ergebnisse geliefert.

MacAlzenau

Golden Noble
Der Miro Konverter hat ebenfalls Voreinstellungen, das ist sehr praktisch im Dschungel der Möglichkeiten.
Allerdings habe ich gelegentlich auch Videos, die mein iPod trotz passender Konvertierung ablehnt.

MacTobsen

Akerö
Das wollte ich dem Miro auch gar nicht absprechen, aber wenn es um Videokonvertierung auf dem Mac geht, dann sollte immer der Begriff Handbrale fallen ;)

Und mit Handbrake hatte ich bisher noch keine abgelehnten Dateien ;)