• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Videos in iTunes durcheinander

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

ich habe viele kurze eigene Werbefilme in iTunes. Etwas sortiert habe ich sie bisher nur mit dem Tag "Interpret" und Ansicht "Spaltenbrowser". Dies funktioniert soweit auch ganz gut.

Nun möchte ich die Videos auf mein iPhone 3GS mit iOS 6 übertragen. Problem: Dort werden sie immer nach "Name" sortiert. Ich hätte gerne ähnliche Auswahlmöglichkeiten wie in der Musik App auf dem iPhone.

Gibt es einen Weg (z.B. Tags), die Videos für das iPhone zumindest irgendwie zu gruppieren, ohne gleich den Namen ändern zu müssen? (Über "Sendung" habe ich es schon probiert..)

Vielen Dank für einen Tip!
Nick

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Könntest du damit leben, die Medienart der Videos auf Musikvideo zu ändern? Dann sollten die Videos ganz normal über die Musik-App zugänglich und natürlich auch sortierbar sein.

Videos markieren → Infofenster (⌘I) → Optionen → Medienart

Könnte dann natürlich passieren, dass sie während des Musikhörens mal abgespielt werden, wenn du deine komplette Mediathek hörst (was aus meiner Sicht aber nicht oft vorkommen sollte).

Dazu ist auch die Einstellung "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" recht praktisch.

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Könntest du damit leben, die Medienart der Videos auf Musikvideo zu ändern?

Nun, das wäre eine Möglichkeit. Aber iTunes sollte doch eigentlich mehr bieten, oder? Warum überhaupt Videos dort einsortieren, wenn man sie nicht richtig sortieren kann?