• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Videos in der Aperture-Mediathek - Vollbildmodus/Ersatz für "Im Finder anzeigen"

Bananenbieger

Golden Noble
Hallo zusammen,

ich probiere gerade Aperture 3 mit meiner neuen HD-Video-fähigen Kamera aus.

Meine Medien lasse ich alle von Aperture in Mediatheken managen, was bei Photos auch sehr gut klappt.

Ich bekomme es aber nicht hin, die Videos im Vollbildmodus bildschirmfüllend abzuspielen. Gibt es da einen Trick?

Weiteres Problem: Der Punkt "Im Finder anzeigen" ist ausgegraut, was ja auch noch halbwegs nachvollziehbar ist. Wie bekomme ich denn nun die Videos z.B. in den Vimeo-Uploader oder in den QuickTime-Player, ohne dass ich die Videos erst aus der Mediathek exportieren muss? Beim QuickTime-Player kann ich mich ja noch per Drag'n'Drop behelfen, aber beim Vimeo-Uploader wird halb nur der Referenzfilm übergeben, mit dem der Uploader nicht wirklich viel anfangen kann.
Gibt es da eine elegante Lösung oder muss ich die Video-Original außerhalb der Mediathek lagern, was ich allerdings vermeiden möchte.

Vorab vielen Dank

B. A. Nanenbieger

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Zum ersten Problem: Taste "F" sollte eigentlich in den Vollbildschirm wechseln. Ansonsten vllt. mal mit einem Doppelklick versuchen; das zumindest hilft bei den meisten Videoplayern.
Zum zweiten: Einfach aus der Mediathek auf den Desktop ziehen respektive in einen anderen Ordner funktioniert nicht?

Bananenbieger

Golden Noble
Zum ersten Problem: Taste "F" sollte eigentlich in den Vollbildschirm wechseln. Ansonsten vllt. mal mit einem Doppelklick versuchen; das zumindest hilft bei den meisten Videoplayern.
Ich hatte mich etwas schwammig ausgedrückt. Aperture schaltet bei den Videos in den Vollbildmodus, aber das Video skaliert nicht mit und bleibt in Originalgröße.
Die üblichen Verdächtigen in Sachen Vollbilddarstellung habe ich auch durchprobiert. Im Kontextmenü und in den Einstellungen ist auch nichts zu finden.
Zum zweiten: Einfach aus der Mediathek auf den Desktop ziehen respektive in einen anderen Ordner funktioniert nicht?
Dann exportiert er einen Referenzfilm, mit dem gerade der Vimeo-Uploader nichts anfangen kann.

Trotzdem schon mal Danke für Deine Mühe!

HerrR

Normande
Hallo,

gibts jetzt eine Möglichkeit HD Videos im Vollbild anzuzeigen ?

MfG

Bananenbieger

Golden Noble
Leider nein. Auch bei der neuesten Version hat sich nichts geändert.