• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Videos aus dem iTunes-Store auf dem iPad2

Stolluba

Granny Smith
Jetzt habe ich doch mal eine Frage, auch wenn sie mich vermutlich als totale Niete entlarvt :eek:

Ich habe gerade entdeckt das es eine der Lieblingsserien meines Mannes im iTunes-Store zu kaufen gibt als Videos. Jetzt überlege ich ihm die zu kaufen.
Wie funktioniert dann das Anschauen auf dem iPad2? Muss man die Videos auf dem iPad speichern damit man sie anschauen kann? Oder kann man sie auch z.B. per WiFi Online anschauen?
Oder werden sie in iTunes auf dem PC gespeichert und ich kann sie beliebig oft aufs iPad machen und wieder runter?

Ich hatte eigentlich nie vor das iPad für sowas zu nutzen, deswegen habe ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht vorher, geschweige denn Infos eingeholt.

Ich bedanke mich schon mal für die "Hilfe für Dummies".... :-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gekaufte Serien kannst du auf das iPad synchronisieren und dann dort schauen. Streamen geht (zumindest ohne zusätzliche Apps) glaube ich nicht.

Stolluba

Granny Smith
Ich hab die Staffel jetzt gekauft, 7 von 8 Teilen lädt es auch in iTunes... aber beim 8. stoppt der Download immer bei 412 von 522MB und zeigt an die Datei ist defekt... das liegt jetzt aber an iTunes, nicht an meinem PC, oder?

MacTobsen

Akerö
Wenn Du/Ihr die Serien zuhause schauen wollt, dann kannst Du die auch über die Privatfreigabe auf das iPad streamen, wenn Du die auf Deinem Computer heruntergeladen hast. Wenn aber genug Platz auf dem iPad vorhanden ist, würde ich die Serien synchronisieren, ist angenehmer.

Zum Downloadproblem:

Was kommt denn für eine Fehlermeldung bzw. welche Nr? Im Zweifel einfach mal den Support fragen über den "Ein Problem melden" Button...

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Perfekt, muss ich schon kein neues Thema eröffnen.

Ich hab vor, mir im März/April das neue iPad (hoffentlich^^) zuzulegen. Da ich noch keinen BD Player besitze wärs doch eigentlich ideal, die Anschaffung mit einer Digitalisierung der DVD/BD Sammlung einhergehen zu lassen. Sprich ich lade mir die Filme, die ich mir wirklich kaufen möchte, im iTunes Store herunter und kann sie dann (in HD) über Apple TV bzw. den AV Adapter auf den TV streamen und auch auf dem iPad gucken. Nun meine Frage: Lohnt sich das im Hinblick auf die Qualität bzw. ist das technisch wie ich mir das denke überhaupt machbar? Die Filme kann ich doch theoretisch überall anschauen (PC, iPad, TV) ohne mir zusätzliche BD laufwerke anschaffen zu müssen bzw. Filme umständlich in iTunes zu importieren.

mazzic0

Cripps Pink
Soweit mir bekannt kann das iPad mit dem Standardplayer nur 720p Videos abspielen. Es gibt sicher Player welche mehr koennen, mir ist aber nicht bekannt welches HD Format in iTunes zu bekommen ist.

Ellmor

Kaiser Wilhelm
@ChavezDing
Technisch ist es möglich so wie du es dir vorstellst.
Ob es sich in Hinblick auf die Qualität für dich lohnt muss du selbst entscheiden.
HD Filme bzw. Fernsehsendungen werden im iTunes Store leider nur in 720p angeboten. Full HD wird leider nicht angeboten.

Stolluba

Granny Smith
Was kommt denn für eine Fehlermeldung bzw. welche Nr? Im Zweifel einfach mal den Support fragen über den "Ein Problem melden" Button...

Es kam immer die Meldung "err = -50", ich habe dann ein Problem gemeldet und nach lange Hin und Her wurde mir der Kauf rückerstattet.... ich sollte es später nochmal versuchen. Habe ich gemacht, ging immer noch nicht... auf meine erneute Nachfrage habe ich keine Antwort mehr bekommen. Schon etwas ärgerlich alles.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
@ChavezDing
Technisch ist es möglich so wie du es dir vorstellst.
Ob es sich in Hinblick auf die Qualität für dich lohnt muss du selbst entscheiden.
HD Filme bzw. Fernsehsendungen werden im iTunes Store leider nur in 720p angeboten. Full HD wird leider nicht angeboten.

Cool dass das schon mal funktionieren würde. Sieht man auf 32" wirklich einen Unterschied zwischen Normal und FullHD? Ich denke eher nicht

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Ich finde schon dass meine einen Unterschied erkennt.Natürlich keinen gewaltigen!

Ich kaufe mir zum Großteil TV Serien über iTunes und da bin ich mit 720p zufrieden.
Aber bei tollen Naturaufnahmen wie z.B. Planet Erde greife ich dann doch lieber zu einer full HD Blu ray.
Oder Filme wie Avatar würde ich immer in full HD bevorzugen.

Ich hoffe das Apple im laufe der Zeit auch noch full HD im iTunes Store anbieten wird.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich finde schon dass meine einen Unterschied erkennt.Natürlich keinen gewaltigen!

Ich kaufe mir zum Großteil TV Serien über iTunes und da bin ich mit 720p zufrieden.
Aber bei tollen Naturaufnahmen wie z.B. Planet Erde greife ich dann doch lieber zu einer full HD Blu ray.
Oder Filme wie Avatar würde ich immer in full HD bevorzugen.

Ich hoffe das Apple im laufe der Zeit auch noch full HD im iTunes Store anbieten wird.

Ich hab nur einen 32" FullHD TV Ab 40" oder 46" denke ich schon, dass man einen Unterschied bemerkt, wenn man dementsprechend nah am Gerät sitzt.
Ich denk das Problem ist derzeit noch die Größe von FullHD Sendungen. Wenn ein 64GB Device das untere Ende der Größenpalette markiert, mag das in Ordnung gehen. Aber bei 16GB iPads...ein Film und das Ding ist voll...