• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Videokamera wird nicht in iMovie angezeigt

Inf3rno

Tokyo Rose
Hi,

Ich habe mir heute eine Videokamera gekauft (Canon LEGRIA HF R406, wird laut Apple auch von iMovie unterstützt). Ich wollte gleich loslegen, hab also die Kamera per USB an meinen iMac angeschlossen und iMovie gestartet, allerdings wird sie mir nicht in iMovie angezeigt. Sie wird mir lediglich in iPhoto angezeigt wenn der "USB-Modus" aktiviert ist. Wo liegt das Problem? Ich könnte zwar auch ohne iMovie filmen aber ich möchte das Kamerabild schön auf dem iMac sehen damit ich auch sehe was ich filme. ;)

Danke im Voraus.

Keef

Lord Grosvenor
iPhoto und iMovie unterstützen m.E. keine sofortigen "Live-Bilder".

esci

Hildesheimer Goldrenette
iMovie ist zum Bearbeiten fertig aufgenommener Videos. Das bekommst du so leider nicht hin. Mit Unterstützung ist auch lediglich gemeint, dass das Videoformat der Camera von iMovie gelesen werden kann.

Inf3rno

Tokyo Rose
Hmm ok aber diese "Live-Bilder", also damit meine ich, dass ich das, was ich auf der Kamera filme, ebenso auf dem Bildschirm meines Macs sehe, habe ich mit meiner alten Videokamera komischerweise erzeugen können. Ich habe sie einfach mit Firewire verbunden und schon sah ich, was meine Kamera filmte.

Ok wenn es nicht(mehr) funktioniert kann man auch nichts machen, danke. ;)

esci

Hildesheimer Goldrenette
Mit FireWire war vieles besser ;)

• Like
Reaktionen: hosja

zyx

Antonowka
Fire war alles besser!(?) :D Es gibt zwar Apps um die Fotos, die du aufnimmst, sofort anzeigen zu lassen, für Videos ist das m.M.n. unmöglich.

Inf3rno

Tokyo Rose
Damals war halt eben alles besser.. :D
Hab schon eine Möglichkeit gefunden meine Videos zu drehen, danke für eure Hilfe. :)