• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Videoimport von SD-Karte - Alternative zu iMovie

skiller

Jonagold
Hallo! Ich verwende einen AVCHD-Camcorder mit SDHC-Karten. Bisher ließ sich alles in iMovie importieren. Gestern hatte ich erstmals Probleme. 3 Versuche scheiterten. Daher meine Frage: Welches andere Programm kann ich verwenden, um Videomaterial im AVCHD-Format zu importieren? Vermutlich Final Cut und dergleichen, aber eine Freeware-Alternative wäre toll. Es geht nur um den Import, nicht um die Videobearbeitung selbst. Danke schonmal.

Y__S

Carola
Das hier soll ganz gut funktionieren und von der Bedienung her auch relativ simpel sein ;)

skiller

Jonagold
Danke, jedoch scheint dieses Programm AVCHD nicht zu unterstützen. Man kann lediglich normale Videodateien importieren und bearbeiten. AVCHD_material liegt aber in speziellen Archiven vor, die dieses Programm nicht erkennt...