• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videoimport über DV - Qualität

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hallo Leute :)

Ich bin gerade an nem kleinen Projekt zum 18ten Geburtstag von nem Kumpel dran und hab jetzt die Filmarbeiten hinter mir. Jetzt hab ich hier nen iMac stehen mit Firewire 800 Anschluss, eine Canon XL2 mit DV-IN/OUT und ein DV auf Firewire 400 Kabel. Jetzt werd ich mir heut einfach ein Adapterkabel holen. Gestern war ich aber noch bei nem Freund mit nem älteren MacBook und hab da mal testweiße nen Import über iMovie gestartet. Und die Quali war für eine 5000€ Kamera einfach schlecht. Ziemliches Bildrauschen, keine Akzeptable Auflösung... Liegt das an iMovie? Sollte ich da auf FinalCut zurückgreifen?

Lg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
ich nutze zum schneiden auch Final Cut, dennoch überlasse ich iMovie die Importarbeit. Hatte noch nie Probleme mit der Qualität meiner Canon (ist ne HV30 und keine XL2) In welcher Auflösung wurde denn importiert ?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
na was sagen denn die Videoeigenschaften ? 720x576 vermute ich mal...
lade doch mal Beispiele auf youtube / vimeo