• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Videohungrige Software zum Generieren eines Kernel Panics gesucht

Klopek

Bismarckapfel
Ich habe ein Kernel Panic Problem mit Adobe Premiere CS5. Siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/premiere-cs5-st-t331482.html
Es scheint ein Fehler mit der Grafikkarte zu sein.

Nach diversen Werkstatt-Besuchen und endlosen Telefonaten mit AppleCare ist das Problem leider immer noch nicht gelöst. Apple schiebt es auf Adobe (Software-Problem), da diese Kernel Panics nur bei Premiere auftreten. Jetzt suche ich ein Programm (möglichst Freeware oder Demo) welches im Grafikbereich ähnlich anspruchsvoll in puncto Hardware ist wie Adobe Premiere, um Apple zu zeigen dass das Problem auch anderswo auftritt (was ich hoffe).

Hat jemand Tipps??? Danke!

rc4370

Wöbers Rambur
Ich kenne kein solches Programm aber warum versuchst du nicht den Fehler bei Adobe Premiere zu finden? Was sagen die logfiles? Passiert es auch, wenn du einen neuen Benutzer anlegst? Nur um mal anzufangen.

Klopek

Bismarckapfel
Ja ich hab wohl wirklich alles probiert. Neuinstalltion, frisches MacOS, etc. Und auf meinem MacBook Air läufts ohne Probleme.

Klopek

Bismarckapfel
Hab ich schon versucht aber keine Kernel Panics erreicht. Noch mehr Ideen?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Mit dem Taschenrecher kann man hoch CPU-Lasten erzeugen. Allerdings kein auf der GPU. Aber vielleicht hilfts.

Ansonsten kannst du auch Quartz-Composer nehmen und die einfach ein Beispiel als Full-HD H264-Film rendern lassen.