• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

videodateien von der canon 5dmarkII ruckeln in imovie HD

kristofer

Englischer Kantapfel
hallo

der titel sagt eigentlich schon alles. nach dem import meiner videodateien der 5d ruckeln die alle paar sekunden in imovie hd. jemand ne idee wieso?

danke schonmal

k

joey23

Hochzeitsapfel
Liegt vermutlich am Rechner? Oder am Codec? Bei den spärlichen Infos, lässt sich da kaum was zu sagen.

kristofer

Englischer Kantapfel
also am rechner kanns eigentlich nicht liegen.... macbook pro 2,88 ...was fürn codec? ich hab die filme in iphoto importiert und von da aus wieder auf den schreibtisch gezogen und dann in imovie.

joey23

Hochzeitsapfel
Die 5DII zeichnet in H264 auf, oder? Konvertier die mal erst in zB ProRes HQ, und versuch es dann noch mal.

kristofer

Englischer Kantapfel
Mich wunderts nur, dass es damit bis jetzt noch nie Probleme gegeben hat...

TexanSteak

Pomme Miel
also am rechner kanns eigentlich nicht liegen.... macbook pro 2,88 ...was fürn codec? ich hab die filme in iphoto importiert und von da aus wieder auf den schreibtisch gezogen und dann in imovie.
Lass mal iphoto raus, dürfte vielleicht daran liegen. Iphoto wandelt die Original Filmdateien evtl. in ein eigenes Format.

dreistomat

Châtaigne du Léman
also bei mir ruckeln die FullHD Videos von der Canon 550D auch auf dem iMac 3.06 Core2Duo ... schade!

kristofer

Englischer Kantapfel
das problem ist, dass die videos in HD.Format wenn importiert schon echt grottig aussehen....das ruckeln hab ich wegbekommen in dem ich unter

Einstellungen/Wiedergabe die Bildquali von Optimum auf Hoch geswitcht habe.

Trotzdem sehen die Videos, wenn in Vorschau bzw. Quicktime angeschaut besser aus, als wenn ich sie in iMovie HD importier.

kristofer

Englischer Kantapfel
hat vielleicht noch jemand n tip woraus liegen könnte?
wie gesagt...das war eigentlich bisher nie so bzw. bis vor ca nem Jahr wars nie so. und auf einmal hab ich total pixelige kanten, wenn ich das zeug exportier bzw. fängt das schon in imovie hd an pixelig zu werden...

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Sehe Ich das Richtig das du noch das Alte iMovie benutzt, und nicht das aktuelle?

kristofer

Englischer Kantapfel
ja...weil ich im alten viel besser schneiden kann als im neuen. aber wie gesagt, bisher war das kein problem. vielleicht hab ich im neuen auch nur noch nicht gecheckt, wie ich Musik/Videodateien punktgenau mit timeline schneiden kann.

kristofer

Englischer Kantapfel
ok, ich glaub ich habs. die Qualität der Wiedergabe war nur auf "hoch" statt auf "Optimum" eingestellt ;)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Dann überleg dir lieber mal Final Cut Express/Pro zuzulegen. Ich denke das iMovie einfach nicht mit der Fülle an Daten klarkommt, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.