• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

videodatei nach wiederherstellen kaputt / fehlerhaft

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
ahoi zusammen!
ich habe vor einigen tagen blöderweise ein paar videodateien gelöscht; und zwar im normalen modus, also nicht sicher.
mit hilfe von tools konnte ich die gelöschten dateien ausfindig machen und wieder herstellen. allerdings: aus flv wurde avi und die dateinamen sind auch weg. nun heißen sie "file0000001" usw.

das problem:
die dateien scheinen fehlerhaft, denn ohne reparatur in vlc dauern sie nur wenige sekunden (ca. 30sek.) und sind dann zu ende und mit über vlc angebotener reparatur scheinen sie in voller länge in den player geladen zu werden, stürzen aber nach wenigen sekunden (20-50sek.) ab.

frage:
habe ich eine möglichkeit, diese dateien sicherer und vollständig heile wiederher zu stellen?
was ist mit den dateien passiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
-wie hast du die Dateien wiederhergestellt(gestartet von einem externen Medium und Sicherung ebenfalls auf einem externen Medium und nach dem Löschen hast du den Rechner sofort ohne Umwege ausgeschaltet und nichts mehr mit dem Rechner, bzw. der Platte auf der die Dateien lagen angestellt( das wäre der einzige Weg, der eine verhältnismäßig gute Chance bietet die Datei(en) ohne Fehler zu retten)
-welches Programm hast du genutzt
(wenn du normal löschst ist der freigegebene Platz zum überschreiben freigegeben, d.h. an die Orte an denen die Datei lag kann bei jeder Aktion die du mit dem Rechner/Platte weiterhin machst geschrieben werden, also selbst bei laufenden Rechner und eigenes Nichtstun könnte dort etwas von laufenden Prozessen hineingeschrieben werden, wenn du dann selber noch Programme nebenbei laufen lässt oder auch ungesicherte Daten noch abspeicherst, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit der Rettung immer mehr, wenn du dann auch noch die Datenrettung aus diesem System und auf diese Platte machst, dann ist fast immer nicht mehr alles zu retten.)
Eventl. könnten andere Programme die Dateien noch fixen, aber wenn entscheidende Infos Überschrieben sind, dann denke ich wird es schwer, ansonsten, kann ich mir natürlich den Hinweis nicht verkneifen, das du die Dateien auch aus dem Backup wiederherstellen könntest.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
habe über den laufenden rechner ohne externe hd wiederhergestellt.
genutzt habe ich boomerang und testweise noch 'nen anderes freiwareprogi. habe ich gerade nicht im kopf, weil auf dem anderen (betroffenen) rechner installiert.
ich mußte die dateien löschen, weil ich meine itunesbibo von der externen hd (ca. 80gb) rüberkopieren wollte und platz brauchte.

ich schätze, ich habe so ziemlich alles falsch gemacht für ein sicheres wiederherstellen, nicht wahr?

edit:
disk drill und virt. lab rec. habe ich noch laufen lassen.

kann es sein, daß die gelöschten daten durch das rückspielen meiner itunesbibo teilweise zerschrotet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet: