• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Videoclips in ProRes wandeln - Wie geht das?

Thaddäus

Golden Noble
Hi Leute

Habe hier eine Sony Cybershot DSC-HX1 welche HD Videos filmen kann. (1.440 x 1.080 Bildpunkte bei 30 Bildern pro Sekunde
Videoformat: H.264, MPEG4, AVC).

Nun möchte ich diese in Final Cut Pro 7.0.3 weiterverarbeiten, und da wurde mir empfohlen, die Clips in ProRes zu wandeln. Das ganze mit MPEG Streamclip.

Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich das in MPEG Streamclip angehen soll, bzw. was ich da auswählen muss. Könnte mir da jemand bitte helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus... :)

EDIT: Habe es glaube ich gefunden: In MPEG Streamclip auf exportieren gehen, dort dann Quicktime Film auswählen. Wenn ich hier noch auf "Optionen" klicke, kann ich bei den Filmeinstellungen die Kompressionsart auf ProRes 422 stellen. Mache ich das so richtig? Habe leider noch nie mit dem MPEG Streamclip gearbeitet...

Zuletzt bearbeitet: