• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Videochat von iPhone 4 zu Computer

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
(FaceTime-for-Windows-Nutzer werden von den Fähigkeiten eines iPhones überzeugt).

Wie wird den bitte ein Windowsnutzer durch Facetime vom Nutzen eines iphones oder der idevices oder eines Macs überzeugt. Es ist nichts weiter als ein Videochat-Tool. Kauf dir ein iphone zu deinem PC und nutze viele Features. Kauf dir ein iphone zu deinem Mac und nutze alle Features.

So-bindet-man-Kunden.

Kein Mensch der bereits einen PC hat lässt sich von einem kleinem Tool wie Facetime davon überzeugen von Heute auf Morgen eine 1000 € Investition zu tätigen und auf einen Mac umzusteigen, geschweige den einen teuren Mobilfunkvertrag abzuschließen.

"Und wenn er schon ein iphone hat und ihn Facetime über die Vorzüge der Apple Produkte ins Bild gesetzt hat?"

Was solls, Facetime gibt es jetzt auch für PC!!! (ist ironisch gemeint)

Apple fährt nun mal im Moment die "Back to the Mac"-Schiene, wie ihr vielleicht mitbekommen habt. Da ist es nur klug exklusive Software für diese Geräte zu veröffentlichen. Ihr habt ja vielleicht schon vom Mac-Appstore gehört. So lese ich zumindest die Zeichen die Apple setzt. Ich bin kein Freund von wilden Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wird den bitte ein Windowsnutzer durch Facetime vom Nutzen eines iphones oder der idevices oder eines Macs überzeugt.
So wie auch Windows-iPod-Nutzer von den Vorzügen eines Macs überzeugt wurden.

Es ist nichts weiter als ein Videochat-Tool. Kauf dir ein iphone zu deinem PC und nutze viele Features. Kauf dir ein iphone zu deinem Mac und nutze alle Features.
Wie schon gesagt: Es werden wohl kaum Leute ernsthaft von ihrem Mac zum iPhone (oder umgekehrt) FaceTime-o-foninieren. Hier geht es er darum, dass iPhone-User zu ihren Windows-Freunden via FaceTime Kontakt aufnehmen und ihnen zeigen, wie viel cooler FaceTime doch auf einem mobilen Gerät ist. Andersherum kaufen sich Kunden das iPhone, weil dann auch ihre Freunde darüber per FaceTime erreichbar sind.

Kein Mensch der bereits einen PC hat lässt sich von einem kleinem Tool wie Facetime davon überzeugen von Heute auf Morgen eine 1000 € Investition zu tätigen und auf einen Mac umzusteigen, geschweige den einen teuren Mobilfunkvertrag abzuschließen.
Siehe iPod-Effekt.

Apple fährt nun mal im Moment die "Back to the Mac"-Schiene, wie ihr vielleicht mitbekommen habt. Da ist es nur klug exklusive Software für diese Geräte zu veröffentlichen.
Nur geht es bei FaceTime nicht um eine isolierte App, sondern um eine Plattform. Und da zählt (wie ich jetzt auch schon mehrfach gesagt habe) die Verbreitung und Kompatibilität.
Nicht umsonst kann Pages auch in PPT exportieren, nicht umsonst arbeitet iChat mit AIM/ICQ, nicht umsonst basiert FaceTime auf SIP, nicht umsonst verwendet Apple Remote Desktop das VNC-Protokoll, nicht umsonst unterstützt Apple CalDAV, vCard und PDF usw.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Gibt es iChat für Windows?

Des weiteren wäre eine Windowsportierung keine große Sache gewesen und sicherlich gleich mit der Veröffentlichung von Facetime bekannt gegeben worden ich glaube nicht mehr dran.

Und bei Factime geht es sehr wohl um eine isolierte App. Sie ermöglicht nur das Videotelefonieren mit iDevices im Gegensatz zu Programmen wie Skype und Co.. Es verwendet keine anderen Formate wie Beispielsweise die iWork Programme oder andere Anbieter wie iChat, ICQ und AIM.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gibt es iChat für Windows?
iChat ist keine Plattformtechnologie, sondern setzt auf Protokollen auf, die bereits zig-fach unter Windows implementiert wurden. Wohl weislich hat Apple da das Rad nicht neu erfunden. Ein Mac-only iChat würde schnell von der Festplatte der User verschwinden.

Des weiteren wäre eine Windowsportierung keine große Sache gewesen und sicherlich gleich mit der Veröffentlichung von Facetime bekannt gegeben worden ich glaube nicht mehr dran.
Es wurde nicht mal eine Mac-Version bekannt gegeben. Zudem ist selbst die Mac-Version noch im Beta-Stadium.

Und bei Factime geht es sehr wohl um eine isolierte App.
Schau Dir die Keynote noch mal an. Steve Jobs sagt ganz eindeutig was anderes.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also bei mir läuft die beta aufem mac ziemlich gut, obwohl meine leitung nur dsl lite zulässt.

und man kann auch mithilfe des app tango video calls über 3g facetime nutzen ohne zu jailbreaken.