• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Videochat mit Windows und Smartphones?

accname

Uelzener Rambour
So, erstmal zur momentanen Situation:
Ich war Jahre lang Fan von Trillian, aber beim Umstieg auf den Mac wurde ich schwer enttäuscht.

Von daher suche ich nun eine neue Alternative.
Am meisten brauche ich ICQ und Facebook, alle anderen sind so ziemlich egal.

Icq für Mac kommt nicht in Frage, zum einen sieht es scheiße aus, zum anderen find ich da keinen Videochat.

am liebsten würde ich ja iChat und Facetime verwenden, aber da tun sich auch Probleme auf:
- iChat & ICQ geht nicht mehr, habe schon ziemlich alle Lösungsvorschläge ausprobiert.
- Facetime geht nur mit iPhones, das haben noch die wenigsten meiner Freunde.

Gibt's es da überhaupt irgendeine Möglichkeit ohne alle meine ICQ-Kontakte verlassen zu müssen?
Zwischen Handy und Laptop ist jetzt nicht so das Problem, das kann ich auch noch weglassen.
Allerdings will ich mir Videochats mit meinen Kontakten nicht nehmen lassen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Adium ist ein recht ordentlicher Chat-Client.
Ob man da jetzt auch Videochats durchführen kann weiß ich allerdings nicht :innocent:

accname

Uelzener Rambour
Nein, soll erst mir 2.0 geben, das hört man allerdings anscheinend schon seit 2008....

deloco

Weißer Winterkalvill
Bei mir funktioniert ICQ mit iChat problemlos. Vielleicht solltest du einfach mal den AIM-Login-Server auf login.icq.com stellen. Danach ging's bei mir absolut problemlos. Demnach sind Facetime und iChat die Lösung für deine Probleme. iChat unterstützt ja auch Videochat über AIM, sollte also auch mit deinen ICQ-Kontakten funktionieren (habe ich aber noch nie getestet). Facetime geht im Übrigen mit iPads, iPhones und iPods, also immerhin drei Geräten. Wenn dir das nicht reicht, benutz am besten Skype, das gibt's für fast alles.

accname

Uelzener Rambour
Skype wäre eine Idee wert, da hast du recht.
Allerdings nutzt das fast niemand von den Leuten die ich kenne.

ICQ funktioniert bei mir nicht, wie gesagt, hab schon alles probiert.
Cookies geändert, SSL ein/aus, Login-Server geändert, IP genutzt etc
ICQ2Go geht sofort, auch das normale ICQ.

Ich werds nochmal versuchen, aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

edit:
Mit SSL wechselt er automatisch von der IP zu login.icq.com, fragt nicht nach Passwort und gibt keinen Fehler aus.
Das kleine Warndreieck sagt, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Ohne SSL fragt er nach dem Passwort, welche angeblich immer falsch ist, aber bei ICQ2Go funktioniert.

als IP habe ich 64.12.202.116
habe es auch mit dem login.icq.com versucht

Die Nummer mit xxx-xxx-xxx als auch xxxxxxxxx
auch die email hab ich versucht.

Wie genau sind denn deine Einstellungen?

accname

Uelzener Rambour
push, immer noch am suchen.
Trillion zieht mir übrigens auch zuviel Akku...

accname

Uelzener Rambour
push, gibs da wirklich keine Möglichkeit für Mac OSX User?

accname

Uelzener Rambour
Unsinnig ist da wohl ne Definitionssache.
Das meine Frage immer noch besteht und ich dieser Ausdruck verleihen möchte find ich schon sinnig.

@Topic: Ist denn da wenigstens auf ein Update von Apple aus zu hoffen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Selbstgespräche im eigenen Thread dürften unter die Definition "Unsinnig" fallen.

accname

Uelzener Rambour
Ich habe kein Selbstgespräch geführt sondern nochmal meine Frage an das Forum gestellt, da mir immer noch ne Antwort fehlt.
Unsinnig ist es deswegen jetzt zu streiten und OT zu kommen...

Wäre nett, wenn wir wieder Back2Topic kommen könnten und mir vllt noch jmd helfen könnte.