• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Videobearbeitung mit Mini Mac

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Hallo Apple User!

Ich möchte mir einen Mini Mac zulegen weil ich das Teil vor mir auf den Tisch stellen kann, er günstig in der Anschaffung ist, leise ist usw. und wollte mal fragen, wie lange es auf einem Mini ungefähr dauert um einen 60 min. Film von der digitalen Videokamera
als DVD zu rendern. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Ist beim kauf eines Mini Mac schon ein Programm dafür dabei und wie nennt sich das Programm?

Besten Dank schonmal für die Antworten.

Gruß
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi zum Mac mini kann ich Dir leider nichts sagen, außer, das er wirklich sehr leise ist, ich habe es diese Woche noch gehört, bzw. nicht gehört :), aber bei neuen Macs ist immer iLife und somit auch iDVD dabei!

Damit ist das alles (Einlesen des DV Matrerials von der Kamera und umwandeln in das MPEG2 Format für DVDs) problemlos möglich.


Gruß

Klaus
 

weebee

Gast
DVD rendern dauert immer lange. Ob das nun 3 oder 4 (oder was weiß ich) Stunden sind, ist dann auch egal. Insofern kann man schon zu dem mini raten. Aber ein andere Problem darf man nicht übersehen. DV-Dateien sind sehr groß (ca. 13 GB/h), entsprechend großzügig sollte man die Festplatte einplanen.