• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[4] Videoaufnahmen ohne Ton

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab am Wochenende mal ein Video aufgenommen und beim abspielen hab ich festgestellt das kein Ton kommt.

Das war aber früher nie so, kann es sein das durch einen Sturz des iPhones was sein kann?

Allerdings kann ich problemlos telefonieren und auch Sprachmemos gehen, deshalb denke ich kann man einen Hardwaredefekt ausschließen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellungen für Videos die ich übersehen habe?

Hab mal mit einer andereren App ein Video aufgenommen. Leider kommt beim abspielen nur rauschen obwohl ich deutlich ins Mikro gesprochen habe.​

 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach gesacht,

das Problem tauchte bei einer Kollegin auch auf, nach Restore und weiteren erste Hilfe Maßnahmen brachte nur ein Garantietausch des 4s Abhilfe.

Gruss
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Beim iPhone4 ist das Video-Mic nicht das zum Sprechen an der Unterseite, sondern das kleine Loch neben der Kopfhörerbuchse oben. Das kann schonmal verstauben, reinrgnen, verstopfen...
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
das Problem tauchte bei einer Kollegin auch auf, nach Restore und weiteren erste Hilfe Maßnahmen brachte nur ein Garantietausch des 4s Abhilfe.

Garantie hab ich nicht mehr.


Beim iPhone4 ist das Video-Mic nicht das zum Sprechen an der Unterseite, sondern das kleine Loch neben der Kopfhörerbuchse oben. Das kann schonmal verstauben, reinrgnen, verstopfen...

Ah ok das wusste ich nicht.

Wie kann man das reinigen?

Kann es sein das das Mikro durch einen Sturz defekt ist, da ich an der Ecke oben Macken habe. Sturz aus 4 m Höhe.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Möglich ist fast alles.
Zur Diagnose beitragen, könnte ein Versuch, während einer Videoaufnahme vorsichtig schräg am Mic vorbei zu pusten und/oder mit dem Finger auf dem Loch zu reiben/klopfen und/oder laut reinzubrüllen.
Wenn die Geräusche stark gedämpft - aber vorhanden - auf dem Video sind, ist es möglicherweise 'nur' verstopft. Wenn gar nix zu hören ist, dann wärs schlecht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Pusten, klopfen usw schon probiert, man hört aber nichts.

Ich denke das Mikro ist womöglich im Eimer.
 

Wild Bill

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
2
Videos beim iPhone 4 ohne Ton ??
Aloha all,


Yep hatte gleiche Aufgabe : kein Ton bei der Videoaufnahme ! Okay habe daraufhin die Einstellung VIDEO auf FOTO dann auf QUADRAT durchgeschoben und dann wieder das Ganze von Einstellung QUADRAT nach FOTO und dann wieder auf VIDEO gesetzt. Habe dann das VIDEO gestartet und ..test test test gesprochen ..dann VIDEO gestoppt. Das Video habe ich abgespielt und der Ton wurde mit dem aufgezeichneten VIDEO abgespielt. Cool ! Ich denke das iOS 7.1.2 hat hier einen Bug in der Einstellungswahl VIDEO-FOTO-QUADRAT und glaubt es handelt sich um FOTO bei der Einstellung VIDEO. Bei FOTO und schaltet es den Ton nicht an . However Einstellungswahl VIDEO-FOTO-QUADRAT einmal durchwechseln und das iOS 7.1.2 Einstellungswahlmenue ist wieder neu "0" und "1" binär definiert . Tja eben wie bei uns Humans - aber die iOS 7.1.2 ist ja halt auch nur ein Human defined Software Product.


Mahalo - catch your wave