• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Videoauflösung von Iphone to iMovie verändern? (Hochformat in Breitformat)

Schbatzi

Erdapfel
Hi Leute,

ich hab da ein kleines problem! Wir haben für ein Schulprojekt einen Film gedreht! Tja..leider hab ichs verpasst die akkus richtig zu laden und wir mussten dann auf IPhone4 umschwenken! Leider hab ich am 1. Drehtag in Hochformat gefilmt....und habe abends festgestellt das das bild 2 sehr dicke schwarze ränder an der seite hat! Kann ich irgendwie die auflösung verändern? (NICHT drehen)

Ich bräuchte dringend eure hilfe...weil nen film mit hochkant und dann wieder breitbild kommt glaub nicht so gut :(

vielen Dank

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das grässlich ausschauen wird.

Schbatzi

Erdapfel
Hmm, ich denke das ist bestimmt machbar! Nur wie ist die Frage!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich hab mal eben nachgeschaut: Du hast in iMovie Button in der Mitte (das Mikrofon, das Quadrat und das i). Über das Quadrat kannst du Clips beschneiden, einfach den grünen Rahmen entsprechend ziehen. Die Qualität wird darunter aber definitiv leiden und man wird einen Unterschied zu den anderen Szenen merken.