• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Video Xpress (Video Capture)

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich habe aus den alten Windows-Zeiten noch das folgende Capture-Gerät wiedergefunden.

ADS Tech Video Xpress: http://www.adstechnologies.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=1&zenid=205aa831b4fd61260e9a7b6ac9d90172

Es wird per USB angeschlossen.

Da ich Besitzer einer alten, analogen Videokamera bin, die ich aber weiterhin verwenden möchte, würde ich meine Videos gerne capturen und auf DVD brennen.

Das Problem ist, dass ich für das Gerät keine Treiber gefunden habe und es auch nicht von iMovie erkannt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich?


Viele Grüße
dissonanz
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hier die OS X Treiber. Klick mich

Download Button weiter unten!!

Mist, führt ins leere der Link. Habe aber gegoogelt und angeblich sind die Mac Treiber mitgeliefert. Hast du die CD noch?

Auf der Herstellerseite gibt es keinen Treiberdownload. Erstaunlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Die CD enthält leider keine Treiber für den Mac. :( Sehr sehr schade. Habe versucht den Hersteller anzuschreiben - vergebens.
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Habe eine Antwort von ADS Tech erhalten:

Video Xpress is for Windows OS only. There is no driver for Mac OS at all.

Hat sich damit erledigt. Schade.

Kennt jemand eine kostengünstige Alternative für den Mac?