• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Video von Musicload wie in Itunes bringen

scarl

Gala
Habe gestern bei musicload ein Video gekauft, da es dieses bei itunes nicht gibt. Da ich bei musicload Neuling bin, hab ich mich erstmal registriert und dann gekauft. Von dem verwendeten Kopierschutz war mir nix bewusst. Das Video (WMV) läuft auf meinem PC perfekt (musste beim ersten Anschauen user und Paßwort von musicload eingeben), nur ITunes (IPad) können damit nix anfangen. Habe dann versucht mit "Super" das Video in mp4 zu codieren, aber es kam nur Müll raus - liegt wohl am Kopierschutz.
Gibt es irgendeinen legalen Weg, wie ich das Video doch auf mein IPad bekomme? Bei Musicload finde ich keinen Hinweis, das ich das Video nicht auf dem Ipad nutzen kann. Es wird hier sogar immer über die Üvertragung auf mobile Geräte gesprochen. In der Anleitung findet man dann aber nur etwas zu mp3s.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Nach meiner Kenntnis gibt es keinen Weg Microsoft-DRM geschützte Inhalte unter Mac OS legal wiederzugeben, somit auch keinen legalen Weg diese zu konvertieren!

scarl

Gala
Nach meiner Kenntnis gibt es keinen Weg Microsoft-DRM geschützte Inhalte unter Mac OS legal wiederzugeben, somit auch keinen legalen Weg diese zu konvertieren!

Das hab ich mir leider fast gedacht. Gibts denn noch mehr solche Anbieter die mit Kopierschutz arbeiten? Habe bisher immer bei itunes gekauft, da ist das ja kein Problem - zumindest wenn man das mit seinem Ipad benutzt und die Musik nur noch weiterhin fürs Autoradio (Convertierungsfunktion von Itunes).

Ich finde das sowieso sehr nervig, das neuerdings nur bestimmte Portale exclusive Musik/Video-Produkte anbieten und man sich nicht frei entscheiden kann. Hoffe das zieht nicht in Zukunft größere Kreise.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Leider arbeiten die meisten Anbieter mit MS-DRM, beim Thema Video-On-Demand sind es, nach meiner Kenntnis, alle!