• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video vom Motorradurlaub erstellen

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo allerseits,

ich wollte im Sommer wieder eine Motorradtour mit ein paar Kumpels durch Frankreich machen. Als nette Erinnerung würde ich gern aufgenommene Fotos und Videos zu einem Video verwenden.

Ich habe so etwas schon einmal mit "Fotos auf CD und DVD" von Magix erstellt.

Meine Frage zu dem Thema:

kann mir jemand eine Software für meinen Mac empfehlen, mit der ich vergleichbares (oder besseres?) machen kann?

hat jemand Inspirationen bezüglich der Zusammenstellung eines deartigen Videos, bzw. wo könnte ich mich da schlau machen?

Grüße
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Ist leider nicht so umfangreich wie das Magix. Jedenfalls nicht das iMovie09 und ich glaub nicht, dass das 11 viel mehr Funktionen hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Welche Funktionen benötigst du denn konkret? iMovie '11 kann schon so einiges...
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Ich denke da so an die verwendung von Fotos wie auch Videos, verschiedene übergänge und Effekte und das einfügen von musik. Vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal mit iMovie auseinander setzten?

Kennt jemand von euch fotomagico von boinx? Ist Final Cut ein reines videobearbeitungsprogramm?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die drei Dinge, die Du nennst, macht iMovie mit links... Und noch dazu leichter zu bedienen als z.B. FinalCut. Gerade iMovie 11 ist für Deinen Bedarf, würde ich sagen, das ideale Programm...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
iMovie wird doch mitgeliefert - schau dir einfach mal die Menüeinträge an, die Einstellungsmöglichkeiten und vielleicht noch, was die Hilfefunktion erläutert. Das sagt schon eine ganze Menge. Es ist sicher kein Profiprogramm für Kinofilme, aber man sollte es nicht unterschätzen, nur weil es kostenlos mitgeliefert wird oder weil vielleicht manches nicht groß beworben wird.
Es müsste da auch etliche Tutorials im Netz geben, vielleicht solltest du die einfach mal überfliegen, auch das zeigt schon mal, ob das geboten wird, was du brauchst. Solange du keine konkreten Fragen hast, kann man nur schwer was empfehlen, denn es kommt letztlich auch auf das "Feeling" an, ob man gerne mit einem Programm arbeitet oder nicht.
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Mh, ich werd mich dann wohl mal hinsetzen und mit iMovie auseinander setzen. Hatte bisher nüscht damit am Hut. Aber jeder hat ja ne Chance verdient:)

Wo kann ich mich denn bezüglich des Aufbaus inspirieren lassen?