• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video Qualität FCX Codierung für Youtube

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Hallo,

ich habe die Möglichkeit meine Youtube Videos über Final Cut Pro X in 2 Qualitäten auf Youtube zu veröffentlichen.

Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied und wenn ja welche ist besser?

1. HD720 P Codierung "bessere Qualität"

2. HD 1080 P Codierung " schnellere Codierung"

die dritte Option

HD 1080 P Codierung "bessere Qualität" funktioniert bei mir nicht da es stunden brauch um zu uploaden und dann die Fehlermeldung kommt das es nicht möglich ist da zeitüberschreitung vom upload nach youtube d.h, youtube gewährt einem wohl nur eine bestimmte zeit für den upload und nach 8 stunden oder so ist die wohl vorbei.

oder gibt es noch eine andere möglichkeit über einen zwischen upload ? Und von da aus dann nach Youtube??

Wie bekomme ich die beste Qualität meines Videos auf Youtube? Ich will wirklich das letzt heraus holen. Wie ladet ihr hoch und welche Erfahrungen mit der Quali habt ihr gemacht?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Ich exportiere grundsätzlich immer erst auf meinen Rechner und lade dann manuell über den Browser hoch. So hab ich auch immer eine Backupdatei für evtl. andere Plattformen.
Einstellungen sind meist wie folgt:
Video
Container: *.mov (Quicktime Film)
Compressor: H.264 (Qualität auf ca 65% reicht meist aus, bessere Qualität aktivieren)
Bildgröße: 1920x1080 (ggf. deinterlace aktivieren sofern Original Material in Halbbildern vorliegt)
Framerate wie Orginalmaterial

Audio
AAC Kodierung mit 256kBit
Samplerate 44,1 KHz (das preferiert Youtube) - ich nutze immer 48kHz da so auch meine Projekte vorliegen
 

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Hallo,

wenn ich als Quicktime auf meinen Rechner speicher wie du sagst gehe ich doch zu Ablage -Bereitstellen-Originaldatei- und bei Einstellungen kann ich dann Videocodes H. 264 aussuchen aber wie kannst du die Qualität auf 65% ändern? wo machst du das?
 

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
und welchen browser nimmst du fürs hochladen? habe gehört da gibt es auch erhebliche unterschiede mit der geschwindigkeit.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Ah sorry, hatte übersehen das Du mit FCPX arbeitest. So weit ich weiss ist da alles schön vereinfacht worden was Dir aber wenig Kontrolle gibt über einzelne Einstellungen. Mehr Freiheit beim Export bekommst Du meines Wissens nach nur durch den Compressor (muss man sich extra runterladen aus dem App Store).

hier ein Video zur Funktionsweise (in englisch): http://www.youtube.com/watch?v=HGc5juFGx_I

Upload funktioniert bie mir mit jedem Browser (Safari, Firefox und Chrome). Habe bisher auch nie unterschiede im Upload bemerkt, könnte mir aber vorstellen das Google seinen eigenen Browser Chrome favorisiert.

Greetz Helje
 

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Alles klar hast mir gut weitergeholfen danke.

Ich habe es jetzt so gemacht wie vom dir vorgeschlagen ohne aber Qualität auf 65%.

Ich lade gerade den Quicketimefilm der 10 Minuten lang ist mit Safari hoch.

Youtube zeigt mir an der Upload wird 182 Minuten dauern. Ich habe ne 16000 Leitung.

Bin mal gespannt ob es jetzt klappt oder der upload wieder wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird.

Was hat es eigentlich mit der Zeitüberschreitung auf sich? Wieso mischt sich da Youtube ein? Ist doch egal und wenn ich über Nacht 12 Stunden lang hoch lade was geht die das an?? Wie lange hat man den Zeit ein Video hochzuladen bis es zu dieser Fehlermeldung kommt?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
YT hat grundsätzlich Zeit und Volumenbeschränkungen. Ein Standard Account darf bis zu 15 Minuten lange Videos hochladen. Das kann man auch hochsetzen lassen (schaust Du hier).
Limit für die Files beträgt 2 GB (jedenfalls so mein letzter Stand).

Bei Deiner Uploadzeit sollten 2 GB halbwegs hochgeschaufelt werden können. Evtl. lag es aber an einem der zuvor genannten Punkte.

Warum das aus FCP X so lange dauern soll ist mir auch ein Rätsel, aber ich drück die Daumen das es jetzt klappt.

Helje