• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro] Video- Playback bei ausgeschaltetem Display?

alba63

Normande
Hi,
ich möchte ein mp4- Video, das auch dem iPhone ist, bei ausgeschaltetem Display (in der Tasche) hören, es wird nur gesprochen/ nur Info. Die Fotos App lässt dies nicht zu, Ton geht sofort aus. Welche App erlaubt das?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hi,
ich möchte ein mp4- Video, das auch dem iPhone ist, bei ausgeschaltetem Display (in der Tasche) hören, es wird nur gesprochen/ nur Info. Die Fotos App lässt dies nicht zu, Ton geht sofort aus. Welche App erlaubt das?
keine, weil das ein Verstoß gegen die Regeln wäre (Hintergrundaktivität). Außerdem könnte man das keinem Kunden verkaufen: "Wie, Batterie ist leer. Ich habe doch das Display gesperrt, da erwarte ich, dass das Gerät im Standby ist und weniger als 0,5W verbraucht.".
Wo es sofort ginge, jedenfalls mit Apples Software, wäre, wenn eine AirPlay-Verbindung oder Digital-AV-out bestünde.

doc_holleday

Signe Tillisch
Bei Video-Podcasts funktioniert das mit der Apple-eigenen iOS Podcast.app, zumindest bei denen, die über ein normales Podcast-Abo reinkommen.

Ob das auch mit lokal synchronisierten Podcasts funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Bei Video-Podcasts funktioniert das mit der Apple-eigenen iOS Podcast.app, zumindest bei denen, die über ein normales Podcast-Abo reinkommen.

Ob das auch mit lokal synchronisierten Podcasts funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
das ist interessant - wahrscheinlich ist das eine Sonderlocke, weil ja Podcasts so als Nebenbeschäftigung gedacht sein können

doc_holleday

Signe Tillisch
Gut möglich. Bei Apple gilt ja gerne mal "alle Softwaren sind gleich, nur manche sind gleicher als andere" ;)

Mich freut's, weil mir oft das gesprochene Wort ausreicht und ich nicht zusätzlich die sprechenden Köpfe (durchgehend) sehen muss.

Klappt das mit dem lokalen Sync von Podcasts überhaupt noch in macOS Catalina und neuer? Und kann man überhaupt Medientypen noch von z.B. "TV-Sendung" zu "Podcast" ändern?

Ich habe aufgehört die Podcast.app am Mac zu nutzen, weil die mir regelmäßig alles über den Haufen geworfen hat (Folgen wieder als ungesehen markiert, irgendwas arbiträr runterladen wollen und so Zeug).

Viele wollten ja die "Zerschlagung" von iTunes. Was Apple daraus gemacht hat ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Ich bin am Überlegen nur dafür eine VM mit einem alten macOS zu betreiben... aber das ist ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
tja, ich habe dazu mein altes 2015er MBP behalten. Die ganze Software, die Treiber, die alte Hardware, alles noch gut, aber woanders nicht oder nur fragwürdig sicher nutzbar...

Eine VM wird sicher auch bei mir kommen, auch das 2015er ist endlich.

Für Podcasts habe ich "Downcast" entdeckt. Wäre mal spannend, ob das da auch geht. Bei Gelegenheit...

• Like
Reaktionen: doc_holleday

alba63

Normande
keine, weil das ein Verstoß gegen die Regeln wäre (Hintergrundaktivität). Außerdem könnte man das keinem Kunden verkaufen: "Wie, Batterie ist leer. Ich habe doch das Display gesperrt, da erwarte ich, dass das Gerät im Standby ist und weniger als 0,5W verbraucht.".
Naja, an sich läuft sowas schon, ich habe mir ja deswegen YouTube als Premium abonniert, damit ich meines Info- Videos im Hintergrund beim Spazierengehen hören kann, aber das besagte Video ist nicht auf YouTube, sondern liegt mir eben nur als mp4 vor.

Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Die App Documents kann sowas.

Video starten, iPhone sperren. Bildschirm aufwecken und über die playback controls im Lockscreen die Wiedergabe erneut starten. Danach kann das Display wieder schlafen gehen, die Wiedergabe läuft weiter.

IMG_8569.PNG