• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

VIDEO in Safari herunterladen: nur Ärger!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Safari 5.1.3
OS 10.7.3
Ich wollte mir wieder mal ein Video laden:
http://vimeo.com/33555548
der Autor hat ja nichts dagegen.
Ich rufe also die Seite auf, Rechtsklick, Klick auf "Video herunterladen" und nichts passiert. Also link kopieren, FF öffnen und dort razeputz Video geladen. Was mache ich falsch?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-28 um 10.15.24.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-28 um 10.15.24.jpg
    68 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei mir funktioniert es mit Safari, hast du denn die neueste Version installiert?

Edit: Oh, ich lese gerade, dass du das eh geschrieben hast. Hm... keine Ahnung, sry. :(

MacAlzenau

Golden Noble
Klick mit ALT im Safari-Aktivitätsfenster hilft auch nicht? Download per Rechtsklick wird bei mir unter Safari 5.0.6 gar nicht angeboten.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Funktioniert bei mir ebenfalls mit gleicher Konfiguration.

Das "Video herunterladen" kommt glaub ich von ClickToFlash, einer Safari Extension, die das ganze Flash Zeug blockt und eine HTML5 Ansicht anbietet (+ Möglichkeit zum Download). Hast du da ebenfalls die neueste Version?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sollte die Erweiterung "Click to Flash" sein.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Unter den Einstellungen von Safari, Kategorie "Erweiterungen", kann man bei "Updates" die automatischen Updates aktivieren. Dann muss man sich nicht um die neuesten Versionen kümmern.

Ups... Doppelpost. Sorry!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Ich habe jetzt das Update für "ClicktoFlash" installiert. Ich kann noch immer kein Video herunterladen (siehe oben).
Wie ladet ihr denn ein Video in Safari herunter?

der künstler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eigentlich sollte es mit Rechtsklick > Video herunterladen klappen.

Andere Möglichkeit (kann funktionieren, muss aber nicht):
Du öffnest die Webseite, gehst dann über die Menüleiste von Safari zu Fenster > Aktivitäten, dort werden dir alle Elemente der Webseite angezeigt. Du suchst dir dann das Video heraus (unter Status nachschauen, meistens ist das Video das größte Element). Die Zeile wählst du dann aus und drückst CMD-C. Danach gehst du nochmal über die Menüleiste zu Fenster und wählst Downloads aus. Dort fügst du dann den Download mit CMD-V ein.

Wenn das auch nicht klappt, wirst du irgendeine andere Erweiterung für Safari brauchen. Ich kenne nur leider keine andere, da ich mit ClickToFlash bis jetzt alles herunterladen konnte. :(

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt beim Apple Support angerufen. Auf Anweisung habe ich click To Flash erst einmal gelöscht. Dann wieder neu installiert. Jetzt funktioniert das herunter laden des betreffenden Videos.

der künstler