• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Video in den Stream

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Hallo.
Ich habe folgende Idee, leider aber noch keine Ahnung, wie ich es umsetzen kann.
Ich habe mit nem Kumpel ein Video produziert, das ist echt gut geworden. Wir wollen es auch anderen zeigen, aber wir wollen es ihnen nicht als Datei schicken (Die Gefahr, dass es irgendwo hochgeladen wird ist einfach zu groß).
Das Video ist nichts peinliches oder so, aber mein Kumpel hat extreme Angst davor, dass sein Bild irgendwo im Internet auftaucht, sogar ein Bild per Mail zu verschicken, auf dem er drauf ist, ist für ihn schon zu viel.
Wir waren uns aber einig, dass wir das Video ruhig unseren Freunden zeigen können, zum Beispiel über Fb Videoanrufe, weil dabei keine für den anderen Nutzer herunterladbare Datei entsteht...
Dazu müsste man dann allerdings das Video, dass meistens auf einem weiteren Monitor läuft, irgendwie in die Videoeingabe bekommen, so dass man es bei den "Kameras" auswählen kann...
Ich suche also letztlich das Tool "Soundflower" für Videos.
Bei Soundflower wird die Audioausgabe auf eine virtuelle Tonausgabe umgestellt, dann kann man (z.B. in einem Ton-aufzeichnungsprogramm) ein virtuelles Mikrofon namens "Soundflower 64/2" auswählen und bekommt die Tonausgabe als Toneingabe wieder zurück.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu stark dicht getextet...
Vielen Dank im Vorraus
Hendrik

Wuchtbrumme

Golden Noble
alles, was irgendwie irgendwo Deinen Rechner verlässt, ist außerhalb Deiner Kontrolle. Punkt, aus, Ende. Letztlich also eine philosophische Frage und nach Ansicht vieler lassen sich soziale Probleme (wie z.B. die verbreitete Ansicht, Inhalte im Internet sind frei) nicht durch Technik lösen. Jedenfalls nicht nur.
Selbst, wenn Ihr den Aufwand treibt, es gibt ja auch Screenaufnahmeprogramme wie z.B. Screenflow, d.h. selbst wenn Euer Video eigentlich nicht abspeicherbar ist, es ist wiedergebbar und als Ausgabe auf dem Bildschirm halt auch indirekt aufzeichenbar.

Macht doch lieber einen Videoabend oder reicht das Handy umher...

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Danke. Klar, wir wissen beide, dass es, auch wenn wir es nur Streamen für den Empfänger immer Möglich ist, das ganze aufzuzeichnen. Ich zeichne selber regelmäßig mit Screenflow auf. Ich habe noch einige Zeit weiter recherchiert und das Programm "ManyCam" gefunden, mit welchem es uns möglich war, das Video zu streamen... Ein Filmabend/ das Handyweiterreichen ist leider recht unpraktisch, da diejenigen, denen ich das Video zeigen so möchten alle zwischen 300 und 800 km entfernt wohnen. Freunden, die in der Nähe wohnen, haben wir es bereits auf'm iPad gezeigt...
LG Hendrik

Wuchtbrumme

Golden Noble
gibt es nicht auf youtube auch die Option, das Speichern privater Videos (solche, die nicht in der Suche auftauchen) zu verbieten?

Deine ursprüngliche Idee halte ich schwer möglich - Du brauchst ja im Prinzip ein Wiedergabe- oder Streamingprogramm, das eine Ausgabe bereitstellt und vor allem eine Eingabe, die das akzeptiert. Ich kenne sowas nicht.

Und ich halte es auch nicht für sinnvoll. Wie gesagt, aus deiner Kontrolle ist es eh, wenn es irgendwo wiedergegeben wird und sei es durch Abfilmen.

Gorn

Boskop
Ich kann nur sagen, dass ich fast alle Videos mit dem Firefox Addon dwhelper laden kann. Es gibt nur wenige Seiten auf denen es nicht möglich ist (z.B Tape.tv). Ich bin kein absoluter Kenner, aber würde behaupten, dass es irgendwie immer möglich ist. Im Notfall via eigener Bildschirmaufzeichnung. Falls ihr also überhaupt kein Risiko eingehen wollt (was ich bei deinem Kollege vermute) würde ich empfehlen es sein zu lassen.

soramac

deaktivierter Benutzer
Wuchtbrumme hat hier schon dir richtige Antwort geschrieben. Einfach privat das Video auf YouTube hochladen, dann hast du die Einstellung ausgewaehlte Nutzer einzutragen die dieses Video einsehen duerfen.

Gruss,
soramac